Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die ersten Sonnenstrahlen...

die ersten Sonnenstrahlen...

16.932 125 Galerie

die ersten Sonnenstrahlen...

streiften diese Gruppe Schwefelköpfe und der Morgentau lag noch im Moos.
So hätte es sein können...so war's aber wirklich:

making of
making of
Stefan Traumflieger


Probleme machte mir allerdings das Streulicht von der Taschenlampe bei dem steilen Winkel.
Die Aufnahme kommt übrigens besser, wenn die Umgebung am Monitor nicht allzu hell ist.

EOS 20D/ Tamron 90mm/ f16

Kommentare 125

  • Cobrak 25. Dezember 2013, 21:58

    :-)!
  • Sabine Roth 9. Oktober 2013, 17:24

    Ich bin begeistert.
    Ich mag es wenn diese Lichtreflexe zu sehen sind.
    Deine Art, wie du die Pilze in Szene setzt ist schon bewundernswert!
    LG SabS
  • Lukas Kirschner 21. November 2012, 17:11

    Beim ersten Blick auf das Foto wollte ich schon sagen: Das war bestimmt der Stefan...
    Tolles Foto;)
    lg Lukas
  • Jürgen Cron 14. November 2006, 20:31

    Stefan das ist auch wunder wunderschön, meine Gratulation zum Stern! Ich hätte dir dafür eine ganze Serie an Sternen verliehen!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Ute Lehmann 28. Oktober 2005, 10:51

    Dein Making off...finde ich so toll, ganz abgesehen von den fantastischen Foto`s .
    Man bekommt endlich mal einen kleinen Einblick, wie Profies das machen.
    Unser Einer ärgert sich mit sich mit schlechtem Licht rum und da ist es schon eine Super Idee um extra Lampen mit zu nehmen.
    LG Ute
  • Gerti Koller 3. September 2005, 11:46

    Super! Wirklich eine wunderschöne Aufnahme!

    lG

    Gerti
  • n o r B Ä R t 1. September 2005, 22:54



    ::: G * R * A * T * U * L * I * E * R * E :::

    :: * Z * U * M * - - - *S * T * E * R * N * ::


    n o r B Ä R t
    :o))
  • Elis B. 31. August 2005, 14:33

    @Stefan Traumflieger: schaust du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh
  • Claus Weisenböhler 31. August 2005, 2:27

    Gratulation zum Sternchen !! Und nicht aufregen wegen der anonymen Contras - das System gehört einfach grundlegend revidiert. Aber den Machern der FC sind die frischen Ideen ausgegangen. Der Verein ist zu groß und will verwaltet werden. Man hat genug damit zu tun , daß alles halbwegs 'läuft'. Wenn ich überlege, wie lange die Klickzähler weg waren ...
    LG CLaus
  • johNson 31. August 2005, 0:35

    hi stefan...
    ...glückwunsch zu diesem super-shot...
    tolle aufnahme.
    lg
    johNson
  • Stefan Traumflieger 30. August 2005, 23:39

    @Nick: einen geringen Prozentsatz an "Idioten" finden sich überall - vielleicht ist das aber auch von der Natur so gewollt. Schliesslich stecken die Leute in ganz unterschiedlichen Welten und Zusammenhängen und rütteln einen dann emotional manchmal auf. Zumindest tröste ich mich mit dem Gedanken ..:-)
  • Kerstin Gründer 30. August 2005, 23:13

    Wow, was für ein Aufwand für die Pilze! Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Ich denke ich schau ab jetzt öfters bei dir vorbei.
    LG Kerstin
  • Robin Holler 30. August 2005, 19:58

    Naja, die meisten sind ja auch für ein Pro zu faul ... Aber stimmt schon, Contra schreiben weitaus weniger. *g*
    Das mit dem Bukett habe ich nicht verstanden. Ist dies das deutsche Wort für Bokeh?
    Ich staune nur, daß keiner ein Wort über die runden Ecken verloren hat. Wegen dieses Rahmens und den Meinungen dazu wollte ich eben hier eigentlich nochmal reingucken ...
  • Stefan Traumflieger 30. August 2005, 15:33

    @Nadim: anonymes Contrageklicke ist ja auch so schön einfach :-)
    @Elis: danke für die Kritik - nur es heisst "Bouquet" bzw. "Bukett" :-)

    Stefan
  • Nadim Francis Khalil 30. August 2005, 14:49

    herzlichen glüchwunsch, ich bin wieder mal der einziger depp mit offenen contra voter :o) 149 contras anonym und nur ein einzige offene contra das ist armut finde ich für alle die sich nicht trauen zu zeigen oder????
    lg nadim