Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Die ersten Sonnenstrahlen

.... habe ich genutzt um von der Küchenschelle ei Bild zu machen.
Auch wenn es als verpönt angesehen wird, ich habe bei Entstehung des Bildes die Blitztechnik eingesetzt, ganz wenig und nur subtil.
Bin gespannt, ob und wer nun das Licht des Blitzes ausmacht ;O))


Demnächst könnte ich ja mal einen Workshop anbieten, steht schon länger auf dem Plan ....



http://www.ara-naturfotografie.de

Kommentare 34

  • Edi Ogris 10. Juli 2014, 15:03

    Eine erstklassige Aufnahme, tolles Licht
    LG Edi
  • Dr.Szirmai János 23. April 2014, 17:24

    Das gegenlicht is super! Wunderschöne Macro. Lg. János
  • Mike JB 1. April 2014, 11:58

    wirklich zauberhaft geworden
    LG Mike
  • Maddy M. 31. März 2014, 11:27

    Ist Dir hier sehr gut gelungen!
    Ich gehe davon aus, dass durch den Blitz der Blütenkopf schön aufgehellt wurde ... ansonsten wunderbare Stimmung von den ersten Sonnenstrahlen, die nicht vom Blitz zerstört wurde.
    Genauso macht Blitzen für mich Sinn (obwohl ich es selbst nicht kann).
    LG Maddy
  • Josef Schließmann 31. März 2014, 10:00

    Zauberhaft wie du diese Küchenschelle im Gegenlicht präsentierst.

    LG Josef
  • Ursula Zürcher 30. März 2014, 10:38

    Zauberhaft, wie zart das Sonnenlicht die Härchen streichelt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Lichtspielereien 28. März 2014, 23:13

    Ein Foto zum Verlieben und das ist jetzt mal mein Fav.
    LG
    verena
  • Reinhold Müller 28. März 2014, 21:28

    Einfach großartig. - Dafür gibt's von mir Sonderapplaus.
    LG Reinhold
  • Donna Rosa 28. März 2014, 21:26

    wunderschön dieses frümorgenliche licht, das dîe küchenschelle anstrahlt.

    lg rosa
  • Jimbus 28. März 2014, 20:35

    Die Küchenschelle ist eine meiner Lieblingsblumen, ich finde sie einfach faszinierend und du hast sie sehr faszinierend in diesem bezaubernden Licht in Szene gesetzt.

    lg Detlef
  • Heischma 28. März 2014, 19:06

    Sehr schöne und perfekte Gegenlichtaufnahme.
    VG Heinz
  • Axel Sand 28. März 2014, 18:28

    Das Licht ist toll, sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Editha Uhrmacher 28. März 2014, 17:36

    den blitz hast du sinnvoll eingesetzt und wer damit umgehen kann sollte es ruhig bei gegenlich benutzen.
    die wirkung ist klasse. die details kommen durch den dezenten lichtzusatz 1a zur geltung.
    lg editha
  • Doreen und Bernd Ma. 28. März 2014, 16:58

    Eine wunderbare Gegenlichtaufnahme in bester BQ!
    LG D&B
  • Sylvia Schulz 28. März 2014, 16:45

    sehr schön Annette, es fällt nicht auf, dass Du hier Blitz eingesetzt hast, und den Workshop würde ich sofort nutzen, aber die Entfernung....,

    LG Sylvia
  • Marion R. 28. März 2014, 16:44

    Fantastisch ! Wunderschön im Gegenlicht !
    LG
    Marion
  • Gerhard Busch 28. März 2014, 16:05

    Eine Verwöhnung fürs Auge.
    Gruß Gerhard
  • WaldundFeld 28. März 2014, 15:06

    Du zeigst hier einer erstklassige Arbeit. Dein Blitz ist dezent und perfekt eingesetzt. Kein Vergleich zu den oft frontal geblitzten Blumenbildern, wo jede Blumenseele verloren geht.
    Die Pulsatilla ist ins beste Licht gerückt und kann ihre Schönheit voll zeigen. Klasse!
    VG Brita
  • c-photo 28. März 2014, 14:18

    Der feine Glanz auf dem Blütenblatt, fantastisch und eine gelungene Bildkomposition.
    HG Carlos
  • marant 28. März 2014, 12:38

    herrlich in diesem Morgenlicht ! und so angeblitzt, kann es sich nun wirklich sehen lassen ! sehr schön !

    viele grüsse ...
    marant
  • Hertha Götz 28. März 2014, 12:13

    Mir wäre der leichte Blitz nicht aufgefallen. Selber hätte ich vielleicht eine Spotmessung auf die Blüte gemacht. Aber das Licht alleine, dass die Härchen so leuchten läßt ist schon wunderschön. Eine tolle Arbeit von dir. LG Hertha
  • snapshot21 28. März 2014, 11:58

    Fantastisch wie die Härchen im Sonnenlicht strahlen, sehr fein.
    LG Christiane
  • Ulrich Ruess 28. März 2014, 11:30

    Toll in diesem Licht,
    lG Ulrich
  • Silkepixel 28. März 2014, 10:57

    Wow, das ist sooo schön,
    absolut gelungen in diesem Gegenlicht,
    und der Blitz hellt das Motiv nur minimal auf, perfekt.

    LG Silke
  • Norbert Kappenstein 28. März 2014, 10:28

    Herrlich schaut es aus so lichtdurchflutet. Die Arbeit ist
    Dir sehr gut gelungen.
    LG Norbert