Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Krüger


Basic Mitglied, Troisdorf - Spich/ Bonn-Rhein-Sieg

"Die ersten Schwimmversuche"

making of:

Man nehme einen Blumenuntertopf
Füllt etwas Wasser hinein
Legt ein paar Büten und Blätter hinzu und wartet das eine Libelle kommt.
Das an einem Blatt eine Raupe klebte damit hat keiner gerechnet.
Plötzlich kroch sie vor meiner Linse herum.
Und machte die ersten Schwimmversuche.
Es war einzigartig.
Da dachte ich an meine Schulzeit zurück als unser Lehrer uns den Versuch mit der Nähnadel auf dem Wasser zeigte.
Sie schwamm, genau das gleiche passierte mit der kleinen Raupe, nur das die Wasserhaut der Raupe große Schwierigkeiten bereitete.

Der Kopf dieser kleinen Raupe war gerade mal 1.5mm im Durchmesser und sie war ca. 10mm lang
Ich habe sie etwa eine Stunde beobachtet und Fotos gemacht.
Dann drehte ich mich herum und ein Vogel kam..............
Das wars, nun war sie weg.



Canon 20D EF100mm f/2.8 Macro USM
Stativ Kabelfernauslöser

"Geschafft "
"Geschafft "
Udo Krüger


Kommentare 85

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 8.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie