Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die ersten Rosen (2)

Die ersten Rosen (2)

358 20

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Die ersten Rosen (2)

Die ersten Rosen kann man derzeit wieder im Rosarium am Donaukanal in Wien bewundern, sofern einen das grausliche Wetter nicht davon abhält. Die Aufnahme entstand am Samstag, als es mitten in diesem Tiefdrucksystem, das uns gerade heimsucht, ein sog. Sonnenfenster gab, das uns einen schönen Sommertag bescherte.

Später ging ich auf eine Solidaritätskundgebung für die Demonstranten am Taksim-Platz in Istanbul. Hier das zweite Foto aus der Serie, die ich dazu schon gezeigt habe:

Istanbul, du bist nicht allein! (2)
Istanbul, du bist nicht allein! (2)
Wolfgang Bazer
Diese Rose ist ebenfalls den Anti-Erdogan-DemonstrantInnen und deren SympathisantInnen gewidmet und auch denen, die anderer Meinung sind und Erdogan weiterhin gut finden, aber ausdrücklich nicht denjenigen, die beim Anblick ausländischer DemonstrantInnen zu bösartigen Reflexen neigen.

Bei den Anmerkungen zu meiner Fotoserie von dieser friedlichen Solidaritätskundgebung haben sich Abgründe aufgetan, über die ich beim Herzeigen solcher Rosenfotos beim besten Willen nicht hinwegsehen kann.

Kommentare 20

  • irenemaria 15. Juni 2013, 15:34

    Wunderschön!
    Ich kann sogar ihren Duft riechen :-)
    LG Irene
  • Juan 11. Juni 2013, 12:41

    eine tolle Rose in bestem Licht.
    LG. Juan.
  • simba44 9. Juni 2013, 19:15

    Einfach nur wunderschön und perfekt.
    LG simba44
  • Christoph Schrenk 6. Juni 2013, 17:13

    Wow die ist ja schön mal und bei dem Licht ein Traum dazu doch. Wunderschön ist sie und perfekt erwischt doch. Wenigstens ist es bei mir fast nun trocken schon.

    Gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Klaus Zeddel 6. Juni 2013, 14:59

    Das Gelb dieser wunderschönen makellosen Rosenblüte macht sich besonders gut vor dem grünleuchtenden Hintergrund, eine top Aufnahme in bester Bildqualität ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Mark Billiau. 6. Juni 2013, 8:54

    Nice series of 3 beautiful rose pictures.
    This one here is my favourite.
    Light, colours and sharpness are great !!

    Mark
  • 19king40 5. Juni 2013, 21:06

    Sehr schönes Foto
    LG Manni
  • Gisela Schwede 5. Juni 2013, 19:46

    Diese Rose gefällt mir von Deiner Serie am besten. Die Schärfe ist sehr gut und Licht und Farben auch.
    LG Gisela
  • Meerelfe 5. Juni 2013, 16:34

    Wunderschön ...
    Endlich dürfen wir uns wieder an ihnen erfreuen ....
    LD Sabine
  • ewaldmario 5. Juni 2013, 12:56

    ein feines "rosenportrait" ...
    und ich mag die farbe ...
  • Rainer Beneke 4. Juni 2013, 22:11

    Ein tolles Portrait einer Rose. Klasse die Farbdifferenzierungen und wunderbares Licht. Dazu ein feiner Bildschnitt.
    LG Rainer
  • Simone Hoffmann 4. Juni 2013, 20:39

    wunderbar ... man kann sie fast riechen,
    meine Rosen im Garten haben erst kleine zarte Blüten,
    Gruß Simone
  • isderjens 4. Juni 2013, 19:59

    wunderschöne Aufnahme, gut ins Licht und ins Bild gesetzt

    einfach schön
    gruß jens
  • Kurt Stamminger 4. Juni 2013, 18:13

    Wow, diese Blüte ist traumhaft schön.


    LG
    Kurt
  • authbreak 4. Juni 2013, 16:20

    Ein besonders schönes Exemplar hast Du da fotografiert.
    LG Heinrich