Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die ersten Perseiden 2013

Das Sommerdreieck mit den Sternbildern Schwan (Deneb) Leier (Wega) und mit dem Laser gerade gezeigt Adler (Altair) in der heißesten Nacht die ich je auf unseren Hausberg erlebt habe, wir hatten die ganze Nacht ca. 26° auf 1100 Metern Seehöhe, leider auch sehr dunstig. Österreichischen Hitzerekord gab es auch diese Woche mit 40,6°. Das schönste war unseren Astrofreund Wolfgang aus Deutschland beinahe ständig vor der Milchstraße knien zu sehen. (In Wirklichkeit kniete er bei seiner Kamera) Eine der ersten Perseiden mit Lichtausbrüchen konnte ich mit 8mm Fisheye von Bernd hier
auch erwischen. Es waren noch eine Menge im Laufe der Nacht, danke für die schöne Nacht an alle Besucher. Andreas, Bernd, Hermann, Jahn, Wolfgang.....

CS Rudi
Perseidenbeobachtung am Sonntag im Nationalpark Gesäuse Stmk.
http://www.sternfreunde-steyr.at/verein/termine.htm

Kommentare 7

  • meilaM 15. September 2013, 21:05

    Wow! Tolle Aufnahme....liebe die Farben und Fisheye ist super Wahl. :)
  • Martin-X 13. August 2013, 17:45

    Eine richtig gute Bildidee !

    VG Martin
  • Helmut Herbel 10. August 2013, 14:29

    prima rundumblick mit der Sommermilchstrasse, Rudi !

    LG ausm Allgäu

    Helmut
  • Sighard Schraebler 9. August 2013, 23:40

    Hallo Rudi,
    ein stimmungsvolles Bild, der erste Feuerball wurde hier schon gesichtet! Wird gut diesmal, Mond fast im letzten Viertel. Ihr habt wenigstens eine Milchstrasse zum Niederknien, hier wissen die Leute bald nicht mehr, wie man das Wort Sterne buchstabiert.
    LG Sighard
  • starhopper 9. August 2013, 18:32

    Hallo Rudi,

    sehr stimmungsvoll, hoffen wir auf gutes Wetter demnächts.

    VG
    Christoph
  • Mayr Bernd 9. August 2013, 15:29

    Hallo Rudi, schaut gut aus war auch eine traumhafte Nacht wo wir hoffentlich noch mehrere erleben werden.
    LG Bernhard
  • Nußbaumer Thomas 9. August 2013, 14:09

    Eindrucksvolle Aufnahme,
    ja, auf die Dirn wollt ich auch rauf, nur bin ich lieber unterhalb vom Schieferstein geblieben!
    Hab die vielen roten Lichter nähe Schosserhütte gesehen :-)))
    Sonntag Buchauer Sattel? Überleg´s mir grad, da haben wir vorher noch eine Wanderung ins Hintergebirge mit Freunden, schau ma, ob ich nicht dann abends schlapp bin....
    Lg Nussi