Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Die ersten Pappelblattkäfer sind da.

Ich sah ca. 40 bis 50 Käfer, verteilt auf mehrere noch kahlen Espentriebe in einem Naturschutzgebiet. Die frischen Triebe stehen auf einem Weg und ich kann nur hoffen, daß sie nicht entfernt werden.

PS: Die ganze Gegend ist dort total von Zecken verseucht.

Kommentare 11

  • Dieter Kniel 16. April 2007, 19:51

    Tja Günther, die Zecken werden eine immer größere Plage. Da müssen wir Fotografen auch arg aufpassen, da wir ja doch oft im Unterholz sind oder auf dem Boden nach fotogenen Pilzen Ausschau halten! Schönes Foto, gefällt mir sehr gut! LG Dieter
  • Charly 16. April 2007, 17:16

    Igítt ...Zecken! Davor habe ich großen Respekt und Angst!
    Dann doch lieber so schöne kleine roten Käferchen,
    die es sich gut gehen lassen auf den Zweigen. Ein
    wundervolles Makro, um das ich dich richtig beneide!
    LG charly
  • Burkhard Wysekal 16. April 2007, 15:45

    Die kannte ich bislang noch nicht....und in der "Arbeitsstellung" gleich gar nicht. Ist auch fein aufgenommen. Nieder mit den verdammten Zecken....
    LG. Burkhard.
  • Gisela Kr. 15. April 2007, 21:40

    Oh, die sind ja süß, ja hoffentlich beseitigt keiner die
    frischen Triebe......
    lgg
  • Wilma Kauertz 15. April 2007, 21:27

    Oh, schön...ein beeindruckendes Makro...!
    LG...Wilma
  • Meina Giese 15. April 2007, 19:25

    Ich habe mich schon gewundert, daß sie keine Punkte haben :-) Diese Käfer sind mir noch nicht aufgefallen.
    Ein gelungenes Makro!
    L.G. meina
  • Ursula Erckmann 15. April 2007, 19:14

    na na na, wie indiskret. toll aufnahme.
    lg uschi
  • SummerTime 15. April 2007, 19:09

    Räusper - und wo bleibt deren Privatsphäre?! :o))
    Schön abgelichtet - tolle Farbkontraste!
    LG, Heike
  • Carsten CCGG Gabbert 15. April 2007, 18:41

    nicht schlecht, gefällt mir !

    lg carsten
  • Martina Kirschke 15. April 2007, 18:13

    schönes Makro
  • Reinhard Kruschel 15. April 2007, 17:46

    Klasse gesehen und sehr gut fesgehalten.
    LG Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz