Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die ersten Huflattiche

Die ersten Huflattiche

562 37

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Die ersten Huflattiche

...blühen im Wald... sie sind früh dran

Ausschnitt aus diesem:

Ganz in Ruhe
Ganz in Ruhe
Tobias Städtler

Euch allen einen wunderschönen Sonntag

Kommentare 37

  • Anna Lind 21. März 2011, 16:03

    Zu Deiner Rundmail:
    Das ist völlig in Ordnung und gut nachvollziehbar.
    Mach Dir keine Gedanken!
    Aber bei der Gelegenheit muß ich Dir noch einmal sagen, wie wunderschön ich dieses Bild vom Huflattich finde.
    Ich bin begeistert von dem Ausschnitt, den leuchtenden Farben, der
    klaren Schärfe und nicht zuletzt von der feinen Freistellung der Blüte vor dem unscharfen Hintergrund.
    Das ist Fotoqualität vom Feinsten!!!!!!
    Liebe Grüße
    Anna
  • MAOKS 20. März 2011, 0:56

    Tolles Bild. Da kann man sehen, um wieviel früher die Vegetation in Baden vorankommt. Ich habe heute im Bergischen Land die ersten Huflattiche gefunden.
    LG Margret
  • Georges Vermeulen 4. März 2011, 16:57

    Auch wieder sehr gut ..!
    Gr Georges
  • Jutta S 2. März 2011, 20:36

    ganz wunderbar Tobias, man hat beim Ansehen das Gefühl, die Sonne geht auf. Ein sehr schöner Ausschnitt.
    Und danke !
    lg Jutta
  • Uschi D. 1. März 2011, 19:54

    find ich auch tobias... ein gelungenes makro...:-)
    dein huflattich strahlt ja richtig...
    bestimmt freut er sich auch auf den frühling...
    glg uschi

    sehr schön!
  • Peter C. Hug 1. März 2011, 17:47

    Oh ist dieses Makro ein Hingucker, Tobias...auch bei dir hält der Frühling langsam Einzug...!
    LG
    Peter
    PS. Danke für deinen Kommentar zu meinem etwas frühen Sommer-Bild...:-)
  • Tobias Städtler 28. Februar 2011, 21:30

    Danke euch allen für die zahlreichen und anerkennenden Anmerkungen! Freue mich darüber.

    Bei der Freistellung habe ich nachgeholfen: In der Vergrößerung hat mir der HG zu stark gerauscht. Da sich die Blume farblich gut vom HG absetzt, habe ich sie (und die Samenkapsel) getrennt vom HG geschärft, den Hintergrund dagegen mit dem Gaußschen Weichzeichner, Stufe 4, weichgezeichnet.
    Das verlinkte Bild habe ich im Ganzen geschärft.

    Liebe Grüße an alle
    Tobias
  • WM-Photo 28. Februar 2011, 20:48

    Sagenhaft, als möchte sie zu mir rauswachsen. Die überzeugende Freistellung macht mich schon baff.
    Gruß Walter
  • Dieter Craasmann 28. Februar 2011, 16:32

    Die leuchten so schön,
    vor allem auch, weil das Umfeld noch so
    winterlich braun ist.
    Gefällt mir sehr mit diesem Schärfenverlauf.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Inge Köhn 27. Februar 2011, 21:50

    Schöön - strahlt wie eine kleine Sonne.
    LG Inge
  • Jola Bartnik-Milz 27. Februar 2011, 21:30

    Gute Perspektive, klasse Schnitt, super Ausführung, gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • Bettina Sester 27. Februar 2011, 21:06

    Ein Farbtupfer, der den Augen gut tut in dieser noch etwas tristen Jahreszeit! Perfekte Schärfe und toller Farbkontrast zum Hintergrund! Wünsche dir eine angenehme Woche u. sende liebe Grüße, Bettina
  • Rainer Switala 27. Februar 2011, 20:00

    der frühling kommt mit großen schritten
    gut enddeckt
    gruß rainer
  • E.G.F. 27. Februar 2011, 18:20

    jaaa...von mir aus darf es spriessen ; ))
    sehr gut!!
    lg elena
  • Ryszard Basta 27. Februar 2011, 17:25

    besser geht nicht

Informationen

Sektion
Ordner Blüten und mehr
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400