Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sasalino


Free Mitglied, Karlsruhe

Kommentare 7

  • Photo-Wolf 5. Februar 2014, 20:46

    Hallo Sandy, noch ein kleiner Tip von mir: benutze für LZB's ein stabiles Stativ, so hat deine Kamera einen festen Stand und du kannst den Bildausschnitt besser kontrollieren.
    Auch ein Neutraldichtefilter (ND-Filter) ist hier sehr hilfreich!
    Viel Spaß und gutes Gelingen!
    LG Wolfgang
  • erich w. 11. Januar 2014, 23:07

    geheimnisvoll
    als feiner kontrapunkt das grün im vordergrund
    e
  • windstill68 10. Oktober 2013, 9:26

    Ich schon wieder :)

    Als Alternative (aber dennoch nur eine Notlösung) zum Kabel bzw. Funkfernauslöser kannst Du auch den Selbstauslöser (2sek) benutzen. Und beim Objektiv den Stabilisator ausschalten und auf manuelle Fokussierung stellen. Dann hast Du das geringste Erschütterungspotential bei der Belichtung.
    Ich stimme auch Otto und seinen Vorschlägen zu!
  • Sasalino 9. Oktober 2013, 22:33

    Nein, du irrst Dich nicht. Das ist absolut korrekt.
  • windstill68 9. Oktober 2013, 21:56

    Ich nehme an das Du keinen Kabel/bzw. Funkfernauslöser benutzt hast. Vermutlich hast du ganz normal über den Auslöseknopf ausgelöst und dabei die leichte Verwacklung verursacht.

    Oder irre ich mich?
  • Sasalino 9. Oktober 2013, 16:05

    Wow, danke für die Anmerkungen. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet und schon gar nicht so schnell.

    @windstill68: Belichtung 3 Sekunden, Blende f32; aufgesetzt in einem Kiesbett (deshalb wohl auch etwas unscharf)

    @frotto: Mit Deinen Anmerkungen kann ich sicher was anfangen. Ich versuche es beim nächsten Mal umzusetzen.
  • windstill68 9. Oktober 2013, 14:23

    Ist doch schon mal ganz gut gelungen. Wie lange haste denn belichtet?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 372
Veröffentlicht
Lizenz