Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Die ersten ...

... Spitzmorcheln 2014 konnte ich am Montag fotografieren ... und genießen!
Die ca. 10 Morcheln (z. T. recht groß) gaben ein FEINES Süppchen ab! :-))
Diese Morchel wuchs direkt neben einem liegenden (Pappel-?) Stamm und das SONNEN-Licht fiel flach über den Stamm.

Bis bald ... irgendwann!

Kommentare 11

  • Ludger Hes 1. Juni 2014, 17:11

    Hallo Frank,
    ein köstlicher Fund, den Du vor dem Verzehr noch bestens im Foto zur Geltung gebracht hast. :-)
    LG, Ludger
  • Maria J. 27. Mai 2014, 13:46

    Die ist mir wohl durchgerutscht - kaum zu glauben ...!
    Super natürlich ...!
    LG Maria
  • Rudolf Bindig 12. April 2014, 14:51

    Eine ganz besondere Lichtführung lässt die Morchel aus dem Halbdunkel hervorleuchten. Speisemorcheln habe ich bereits etliche gefunden; die Spitzmorcheln werden noch erwartet.
    F.G. Rudolf
  • Marianne Schön 10. April 2014, 23:01

    Ein beneidenswerter Fund und schönes Foto...
    es freut mich... dass das Süppchen fein gemundet hat.
    NG Marianne
  • cassilda 10. April 2014, 21:41

    Sehr schön und grosse sieht er aus..du hast ihn wunderbar Fotografiert,das Licht ist Super schön.Lg
  • Hartmut Bethke 10. April 2014, 17:59

    Kann ich mir lebhaft vorstellen, dass sie dir geschmeckt haben, sieht auch sehr lecker aus :) Fein wie sie vom Licht gestreichelt wird. Eine tadellose Aufnahme im ganzen. Ein wenig mehr Frühlingsstimmung hätte mir auch gut gefallen, etwas Grün vielleicht :)
    LG Hartmut
  • kgb51 10. April 2014, 9:55

    Weiterhin viele Funde. Lass es dir schmecken und lass uns weiterhin daran teilhaben.
    LG Karl
  • tiedau-fotos 10. April 2014, 9:33

    Herrlich deine Aufnahme und wir glauben Dir das es geschmeckt hat
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Robert Schwendemann 10. April 2014, 9:29

    Hab ich noch nie gesehen die Dinger...sind aber ein herrliches Fotomotiv!!!
    Vg Robert
  • Ludger Hes 10. April 2014, 9:16

    Hallo Frank,
    Fund + Genuss seien Dir gegönnt. In natura habe ich diese Morcheln noch nie gesehen. Das natürliche Licht hast Du wieder exzellent für eine brilliante Aufnahme genutzt.
    Bis Sonntag beim Flechtenkurs in der Rhön,
    Ludger
  • Burkhard Wysekal 10. April 2014, 9:08

    Noch so ein Leckerli, welches ich schon jahrelang nicht mehr gesehen habe. Schon garnicht hier im sandigen Wendland.
    Und zum Kosten bin ich auch noch nie gekommen....

    Eine top Aufnahme.

    LG, Burkhard