Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

die ersten...

Apfelblüten blühen schon am Main

ich mußte feststellen das die Natur hier am Main bei Obereisenheim
schon viel weiter ist als am Bodensee...
die Obstbäume stehen schon in voller Blüte...

Kommentare 23

  • Hung Ho 7. April 2014, 16:10

    It's so beautiful.
  • Trautel R. 7. April 2014, 9:41

    es macht freude, die ersten apfelblüten zu sehen die du bestens hier fotografiert hast.
    lg trautel
  • Josef Schließmann 7. April 2014, 9:28

    Wunderschön wie du diese herrliche Blüte präsentierst, klasse auch die Farben.

    LG Josef
  • schatz katharina 6. April 2014, 14:46

    WUNDERSCHÖN!!!LG Katharina
  • Cuxmalan 6. April 2014, 14:19

    herrlich ist diese feine Blüte! Bei uns ist es noch lange nicht so weit. Und heute regnet es den ganzen Tag, was aber der Natur gut bekommt.
    lg marianne
  • warei 6. April 2014, 10:57

    Herrlich!
    LG Waltraud
  • Huetteberg 6. April 2014, 9:17

    was für ein toller Anblick..
    LG Bernd
  • Ronny Tschirner 6. April 2014, 8:46

    Sieht schön aus, das Phänomen musste ich auch gerade feststellen, hier an der See blüht noch Garnichts.
    LG Ronny
  • Mathilde Flückiger 5. April 2014, 22:49

    Wunderschön der Anblick deiner rosa Blüte.
    Blühende Apfelbäume habe ich noch keine gesehen.
    Die Landschaft ist übersäht mit Kirschblüten.
    Schweizer Grüsse mathilde
  • Lichtmagie 5. April 2014, 22:03

    das ist für Fotografen...
    eine Festzeit... ;o)
    ein bisschen Sonne.. und die Welt strahlt im Blütenglanz....
    Ein ganz schönes Bild ist das....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Adrianus Aarts 5. April 2014, 22:02

    KLASSE Edith auch bei uns im Garten Bluhen sie schon.
    LG AD
  • DoroS 5. April 2014, 21:17

    Traumblüten in diesem Jahr besonders beeindruckend zeigst Du das hier.
    Lieber Wochenendgruß Doro
  • Peter Dickow 5. April 2014, 21:13

    Ein schön gestaltetes Foto mit feinen Farben.
    Wenn im Rhein-Main-Gebiet schon die Apfelbäume blühen, kann es bei mir in Mittelfranken auch nicht mehr lange dauern, ehe ich die Blüte der Bäume real bewundern kann.
    Lieber Gruß
    Peter
  • EG BAM 5. April 2014, 20:26

    Bei uns wird es noch etwas dauern - wir liegen 560 m
    hoch. Das macht sich schon bemerkbar. Diese Apfel-
    blüte ist wünderschön und umgeben von vielen kleinen
    Knospen!
    Gruß ELKE
  • Anita Jarzombek 5. April 2014, 20:12

    Wunderschön und sehr zart hast du sie präsentiert!!!!
    Viele Grüße Anita
  • Mary.D. 5. April 2014, 19:54

    Sehr schön sieht das aus!
    LG Mary
  • Ingeborg 5. April 2014, 19:44

    Du beweist hier, dass die Baumblütenlinie vom Main-Neckar-Gebiet aus täglich weiter nach Nord und Süd fortschreitet . . .
    Sobald sie im "Alten Land" ankommt, beginnt dort die Touristenhochsaison, denn es ist ganz zauberhaft, per Boot die Oste und Weste zwischen den blühenden Apfelbaumreihen entlangzutuckern
    oder auf den Deichen mit Blick auf wunderschöne alte Fachwerk-Obsthöfe zu radeln . . .
    das-würde-ich-zu-gerne-jetzt-auch-tun-Grüße von Ingeborg
  • Daniela Boehm 5. April 2014, 19:42

    Prächtig :) LG Dani
  • Gundi N. 5. April 2014, 19:32

    Die Farben der Blüten sind wunderschön in den verschiedenen Rosatönen.
    LG Gundi
  • Maria Kohler 5. April 2014, 19:29

    Die sehen ja wunderschön aus. So rosa angehaucht und die roten Knospen sind auch sehr schön.
    LG Maria
  • AS for nature 5. April 2014, 19:04

    Bei uns dauert es wohl noch lange, es fehlt die Wärme. Da erfreue ich mich an solch schönen Fotos, wie auch Du sie hier zeigst.
    LG Anita
  • Sylvia Schulz 5. April 2014, 18:29

    hier bei uns auch, ausgenommen in höheren Lagen, die Natur ist förmlich innerhalb weniger Tage explodiert, das zeigst Du auch ganz wunderbar
    LG Sylvia
  • Uwe Einig 5. April 2014, 18:24

    Hübscher Anblick in jedem Frühling. Bei uns blühen manche Bäume schon seit 4 Wochen, war halt kein Winter.

Informationen

Sektion
Ordner MAKRO sonstige
Klicks 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten