Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Die ersten

Blüten der Waldprimel habe ich heute morgen trotz eisiger Kälet bei uns im Wald entdeckt. Leider war es mir nicht möglich Blätter und Blüten in eine Schärfenebene zu bringen ohne an der Pflanze etwas zu verändern. Ich wollte sie aber lieber in ohrem ganz natürlichem Zustand präsentieren.
Hier noch ein Bild von heute nachmittag ohne Blitz

Erste Waldprimel in Blüte
Erste Waldprimel in Blüte
Bernd Bellmann
Vorgestern hatte ich nur die Knospen
In wenigen Tagen
In wenigen Tagen
Bernd Bellmann
und vor einer Woche erst die allerersten Bätter entdeckt.
8. März 2002-2003
8. März 2002-2003
Bernd Bellmann

Canon D60, 100/2.8, Bl. 16, 1/125sec am 15.3.2003 bei Lehrte

Kommentare 5

  • PAUL H. WEISSBACH 16. März 2003, 13:30

    Deine Priemeln sind wirklich ein Blickfang. Habt ihr es denn immer noch so kalt?
    LG Paul
  • Werner Oppermann 15. März 2003, 17:11

    Schönes Bild, Bernd.

    Man merkt es wird Frühling.


    Gruss Werner
  • Peter Emmert 15. März 2003, 16:58

    Da sind sie ja endlich.
    Schöne Aufnahme.
    Prima gesehen und eingefangen.

    Gruß Peter
  • Bernd Bellmann 15. März 2003, 15:39

    @Hawi, das war allerdings die erste Pflanze mit Blüten neben hunderten bis tausenden, die noch lange nicht so weit sind.
    Gruß Bernd
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. März 2003, 15:33

    Da muss ich gleich mal draußen gucken, wachsen bei mir nicht weit vom Haus. Wieder mal schön und ich verfolge deine Schlüsselblumen schon länger gespannt. Gruß Hawi