Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Die erste

Ragwurzblüte für mich in diesem Jahr !

Es ist zudem die erste Ophrys - Art in Deutschland, die im Frühjahr ihre Blüten zeigt.

Kleine Spinnen-Ragwurz, Ophrys araneola.

Fotografiert am 20. April 2010 in Bayern.

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/6 sec. / f 32 / ISO 200 / Bohnensack, KFA, SVA.

Kommentare 9

  • Fabienne Muriset 21. April 2010, 3:13

    Sehr schön! :-)
    Derzeit scheint sie aber eher Schnecken als Spinnen anzulocken *g*

    Grüsslis
    Fabienne
  • Reinhold Reeh 20. April 2010, 22:49

    Toll so einen schönen Fund zu machen ,und das schon
    im April !!
    LG Reinhold
  • Gaby Wollschläger 20. April 2010, 17:46

    So schöne "wilde" Blüten so früh im Jahr austellen zu können, das ist schon was. :-)

    Sehenswert und informativ, sehr schön.

    HG Gaby
  • Monty Erselius 20. April 2010, 11:12

    Hallo Werner,
    Glückwunsch zu diesem Fund! Da ist bei uns noch gar nicht dran zu denken. Aber mit dieser Aufnahme wird die Vorfreude schon sehr gesteigert...
    v.g.
    monty
  • Heinrich Brendel 20. April 2010, 10:59

    Die Welt ist voller Wunder und Du hast eins festgehalten.
    LG
  • Fotofurz 20. April 2010, 7:55

    Schön das sie wieder blühen, da muß ich doch gleich mal bei unserer Polizeiwache vorbei schauen, da habe ich letztes Jahr auch welche gesehen.
    LG Ivonne
  • Stefan Sprenger 20. April 2010, 6:12

    Klasse Werner, das läst hoffen das ich nächstes Wochenende auch welche find :-)

    LG
    Stefan
  • tiedau-fotos 20. April 2010, 0:47

    Wundervoll hast Du diese seltene Art erwischt.
    Es gibt sie in Bayern ja nur an wenigen Stellen bei Würzburg
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Marguerite L. 20. April 2010, 0:21

    oh ***