Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die erste Rhododendronblüte

Die erste Rhododendronblüte

307 8

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Die erste Rhododendronblüte

Der erste Rhododendron

Rh. strigillosum Hybr.
Heute habe ihn Im Rhododendron-Park Bremen
entdeckt, den ersten blühenden Rhododendronstrauch.
Letztes Jahr fing er erst am 11. März an zu blühen.

Aufgenommen am 24.02.2008, 16:14 Uhr; mit Panasonic DMC-FZ50;
ISO: 100; FL: 188mm (Kleinbild), F:3,6; T: 1/25 Sek., WB: bewölkt; EV: -0,33; EBV;


Der erste Rhododendron
Der erste Rhododendron
Wolfgang Mehlis

Kommentare 8

  • Wolfgang Weninger 3. März 2008, 11:07

    schade, ich werde wohl heuer die Rhododendronblüte verpassen, wenn das so schnell weiter geht
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Bartels 28. Februar 2008, 22:38

    Bisher hab ich es noch nicht bis zum Rhododendronpark geschafft.
    Muß ich mir tatsächlich wohl mal vornehmen.
    LG Manfred
  • Till Brammer 25. Februar 2008, 10:24

    So viel Schönheit zu so früher Zeit???
    Das ist doch irre, oder???
    Das ist des Menschen Werk...
    Traurig-schöne Wahrheit.
    Schönes Foto.
    LG Till
  • Antje Block 25. Februar 2008, 8:10

    Ich glaub es nicht, bei uns haben sie nur Knospen. Wie herlich, der Frühling zieht ein. Klasse Foto, wunderschöne Farbe.
    LG Antje
  • Monika Ramacher 25. Februar 2008, 6:45

    Eine tolle Blüte, und das so früh im Jahr. Also kommt doch das Frühjahr. Hoffentlich !!

    Das Foto gefällt mir sehr.

    LG Monika
  • Christap 24. Februar 2008, 21:40

    Und die Biene hat ihn auch entdeckt !
    Ja, das Wetter spielt verrückt. Hoffen wir, dass kein starker Frost mehr kommt.
    LG Christa
  • just a moment 24. Februar 2008, 21:11

    Das wird ja immer früher, diese Blüten sind so wunderschön ... bleibt nur zu wünschen, dass der Winter es sich nicht noch einmal überlegt:-o)
    LG Petra
  • Bianca H 24. Februar 2008, 19:50

    Das ist doch verrückt, oder?
    Hoffen wir nur, dass kein Kälteeinbruch mehr kommt.
    LG Bianca