Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die erste Nomada dieses Jahr - und die kleinste bisher im Garten!

Die erste Nomada dieses Jahr - und die kleinste bisher im Garten!

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Die erste Nomada dieses Jahr - und die kleinste bisher im Garten!

Sie war offenbar - der Verschmutzung nach - schon in einem zu parasitierenden Bau.
Das etwa 1 cm lange Insekt lauerte in der Nähe der nächsten eingestellten Biene, die etwa genauso groß war. - Zum Bestimmungsversuch beider habe ich jetzt keine Zeit - wird nachgeliefert!
MUSS WIEDER SCHNELL RAUS, SOLANGE DIE SONNE SCHEINT . . . !!!

Ich vermute, es ist Nomada fabriciana, vielleicht auch N. panzeri = ruficornis.

Garten Düsseldorf-Garath, 18.4.2013

Kommentare 3

  • Daniela Boehm 18. April 2013, 21:21

    Toll gezeigt :) LG Dani
  • Nscho-tschi 7 18. April 2013, 18:15

    Herrlich hast Du sie erwischt ****
    lg Rosi
  • Othmar W. Mayer 18. April 2013, 17:07

    Nachdenklich vergleiche ich Nahaufnahmen, versuche heraus zu finden was mir an den Aufnahmen ge- oder missfällt und vergleiche EFIX-Daten:

    • Canon EOS 550D
    • Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
    150.0 mm f11 1/60 ISO 200 0EV

    • Canon EOS 7D
    • Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    100.0 mm f6.3 1/160 ISO 200 0EV

    • SLT-A65V
    • Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
    180.0 mm f9 1/640 ISO 800 0EV

    • Canon EOS 50D
    • Canon EF 300mm f/4L IS + 1.4x
    420.0 mm f5.6 1/1250 ISO 500 0EV

    Mein Schluss: Es führen viele, oft sehr unterschiedliche Weg zu bemerkenswerten Fotos.

    Es würde mich freuen Deine Meinung zu lesen.

    Freundschaftliche Grüße
    Othmar


Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bien/Wesp/Hum/Ameis.
Klicks 272
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 150.0 mm
ISO 200