Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Die erste Nacht mit meiner "Neuen" ......

Freunde, um Euch diese vorzustellen bin ich vor unserer Fahrt nach Dresden nochmal kurz daheim vorbeigekommen.
Sie heisst
Nikon D3100 , schaut durch ein Objektiv von 18-105 mm Brennweite und macht solche Fotos.
Das ich damit jetzt arbeiten kann verdanke ich neben meiner Familie und Freunden auch den Kumpels bei uns im Eisenbahnmuseum welche mich zu meinem Geburtstag mit einem prallgefüllten "Klingelbeutel" überrascht haben und bei denen ich mich hiermit nochmals
herzlich bedanke !
Danke auch an Felix (94 2105) dem ich mit Fragen zur Kamera ziemlich genervt habe und der mich gut beraten hat.
Zum Foto:
Es entstand heut früh um 0430 bei stark bewölkten Himmel/leichten Regen und zeigt die westliche Einfahrt des Bahnhof`s Plagwitz mit den zur Nachtruhe abgestellten EBS V100-Doppel

Saisonauftakt 2014 -7
Saisonauftakt 2014 -7
BR 45
und der 142 110-6
Herbstfest 2013
Herbstfest 2013
BR 45
welche auch schon bei uns zu Gast war.
Bis auf ein leichtes Ausrichten blieb das Foto unbearbeitet um Eure Meinungen, Tips und Kritik zu hören.
Nun bin ich "heiss auf Dresden" und gespannt was sich dort für Möglichkeiten ergeben.

Schönes Wochenende wünscht Euch heut schon

Andy

Kommentare 9

  • Gerhard Huck 15. April 2014, 11:48

    Gratuliere Dir zu der neuen Kamera, mit der Du gleich gekonnte Bedienung unter Beweis stellst.
    Auch das 18-105er Objektiv, das ich oft benutze, ist extrem gutmütig, was die Schärfe und Schärfentiefe angeht, damit wirst Du sicher Freude haben.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • 94 2105 14. April 2014, 22:09

    Glückwunsch zur neuen Kamera, ich hoffe du erlebst mit ihr viele schöne Momente.
    Die erste Nachtaufnahme sieht nicht schlecht aus. Deinen Dank für die Beratung nehme ich gern an, hat es mir doch Freude bereitet dich zu beraten. :-)

    VG Felix
  • Jan-Henrik Sellin 13. April 2014, 17:07

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast die "richtige" Marke gewählt ;-)
    Viele Grüße, Jan
  • Bickel Paul 11. April 2014, 5:41

    Danke, auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und meine Gratulation zu Deiner neuen Kamera.
    Ein guter Anfang dieses Foto erstellt mit Deiner Neuen.
    Gruss Paul
  • Bernd-Peter Köhler 10. April 2014, 23:14

    So wie es aussieht, versteht ihr euch ja prächtig. Da prophezeihe ich mal, dass es nicht bei dieser ersten Nacht bleiben wird!
    Gratuliere und wünsche euch muntere Stunden!
    BP
  • Laufmann-ml194 10. April 2014, 19:56

    eine saubere Landsend-Nachtstimmung
    herrliches Stimmungsbild
    hier muss man nicht viel sagen, außer Lichtwerte passen, nix überstrahlt und so
    klasse
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 10. April 2014, 16:49

    Super! Gefällt mir richtig gut.
    Gruß D. J.
  • makna 10. April 2014, 16:42

    Gratulation zur "Neuen" !!! Und dann gleich so ein
    rattenscharfes Motiv mit 10 sec Belichtung: Top !!!
    BG Manfred
  • DR-Junior 10. April 2014, 14:51

    Es freut mich sehr, das du jetzt eine "neue" hast mit der du um die Häuser ziehen kannst. Noch besser ist dabei, dass deine Frau davon weiß:-)
    Ich würde anhand deines Fotos mal sagen, alles richitg gemacht mit der neuen.
    Wünsche ich euch allen und euch beiden speziell, viel Spaß in DD und ein schönes und produktives Miteinander:-)
    Ach ja, was das Foto betrifft: manchmal lebt der Fuzzi auch von zielgerichteten Informationen, gerade wenn sich Regen, Wind und Sonne (April) abwechseln.
    VG René
    der

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 256
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 10
Brennweite 105.0 mm
ISO 400