Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvi Mohr


Basic Mitglied, Wedel

Die erste Mondfinsternis

Ein etwas älteres Foto aus dem Jahre 2005.
Als ich dieses Foto gemacht habe, war mir nicht bewusst, das ich eine Mondfinsternis fotografiert hatte. Zu der Zeit hatte ich noch weniger Erfahrung und fing gerade erst richtig an mich mit dem Thema Astronomie zu befassen. Geschossen wurde es nur mit einem kleinen Aldirefraktor (Ø 70mm) und einer Digitalkamera. Erst vor einiger Zeit habe ich dieses Foto zwischen den anderen wiedergefunden :)

Kommentare 3

  • Lord Heinz Ransom 15. Juli 2011, 5:56

    Das Foto , ist es hier in Wedel aufgenommen? Der macht doch um Wedel immer ein großen Bogen! Grins.. Spaß bei Seite, klasse Foto. Ich hab den Mond versucht einmal mit einer Digital Videocam auf einem Stativ zu verfolgen, Bilder sind auch toll geworden, aber man kommt ins Zittern.
  • Josef Käser 19. Mai 2007, 21:18

    Trotzdem schön, dass Du es reinstellst.

    Ich vermute mal, dass du kaum noch mal eine Mondfinsternis verpassen, resp. zufällig fotografieren wirst. Auch deshalb ein richtiges Unikat:-))

    LG Sepp
  • M.Kretschmer 19. Mai 2007, 19:04

    Hallo
    dafür das du das Bild mit wenig erfahrung gemacht hast ist es richtig Super geworden!!!

    Gruß Michael