Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

die erste...

...die vor meiner kamera posierte... :-)

das foto ist zwar nicht gerade überwältigend, aber meine freude darüber ist dennoch gross.
haubenmeisen sind für mich alles andere als alltäglich und vor der kamera hatte ich ausser dieser noch nie eine!

P3062063 • 06.03.2013
WD/o7b waldweg
ausschnitt, ca 40%

Kommentare 17

  • Martin Wenner 7. März 2013, 22:19

    Und dann ist es auch noch Dein 2.200stes Foto hier. Gratuliere also in doppelter Hinsicht, Jo! Ich freue mich auch immer, wenn ich die kleine Meise im Garten beobachten kann. Leider ist sie immer alleine und kommt auch nur selten zu Besuch.

    LG,
    Martin
  • B. Walker 7. März 2013, 5:20

    Alltäglich sind sie für mich auch nicht, sonst hätte ich sicherlich schon mal eine auf dem Chip gehabt.
    Herrlich, wie sie sich da über ihr Spiegelbild in der Pfütze zu wundern scheint.
    LG Bernhard
  • Karl H 7. März 2013, 0:35

    Nett, die Kleine!

    lg Karl
  • Marianne Schön 6. März 2013, 21:54

    Ich finde das Foto prima es ist doch klasse
    wie sie sich im Wasser erstaunt beschaut.
    NG Marianne
  • Friedrich Walzer 6. März 2013, 20:08

    Ich habe eine Haubenmeise noch nie gesehen,geschweig vor die Linse bekommen.Gatulation
    zur Qualität da du 60 % weggeschnitten hast.
    LG aus Wien,Fritz´l.
  • Gabriele Benzler 6. März 2013, 20:00

    Ist doch eine schöne Doku. Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eine erwischen würde.
    LG Gabi
  • Dorothea P. 6. März 2013, 19:43

    Sie begutachtet, ob sie schön genug ist für den Frühlingsball :-)
    Deine Freude kann ich gut verstehen!
    lg, Dorothea
  • Charly 6. März 2013, 19:06

    Wie schön es ist, das kleine Ding da. Ich gratuliere
    zu diesem bezaubernden Foto!
    LG charly
  • Axel Sand 6. März 2013, 19:02

    Die hast Du doch gut erwischt.
    Gruß
    Axel
  • Macro-Jones67 6. März 2013, 18:38

    Ist doch fürs erstemal eine sehr schöne Doku geworden.
    Auch ich sehe Haubenmeisen recht selten und vor die Linse ist mir auch noch keine gekommen.
    BG Mario
  • J. Und J. Mehwald 6. März 2013, 18:23

    Auch die Haubenmeise ist ganz begeistert - von ihrem Spiegelbild!!
    HG von Jutta und Jürgen.
    Wir freuen uns mit Dir.
  • Ulfert k 6. März 2013, 18:12

    Badetag bei Haubenmeisen ! Sehr schön erwischt und fein mit der Spiegelung ! Ja manchmal muß man schnell sein .
    Ich sah mich letztens beim Hundespaziergang mit einem Eisvogel konfrontiert.Er saß an einem Totarm auf einem Ästchen und schaute mich an.Ich hatte keine Kamera dabei !! Nun gehe ich diesen Weg nur noch mit Kamera,nur der Eisvogel läßt sich nicht blicken ! Grrrr...;
    lg
    ulfert k
  • Jo Kurz 6. März 2013, 18:12

    @stefan
    das foto ist leider schon ziemlich stark beschnitten, ich hab das jetzt oben ergänzt. viel mehr ist da nicht drinnen, dazu waren die bedingungen nicht gut genug...
  • Stefan Jo Fuchs 6. März 2013, 18:03

    in guter Schärfe hast du sie aber erwischt, und die gebrochene Spiegelung macht sich auch gut. Ein Crop wäre auch möglich gewesen, denke ich!
    lg Stefan
  • Werner Bartsch 6. März 2013, 18:03

    das ist ja cool. so'ne kleine süße haubenmeise !
    lg.werner
  • Angelika El. 6. März 2013, 17:52


    Und eigentlich hast du ja zwei vor der Kamera gehabt! Allerliebst... kann deine Freude so gut verstehen!

    LG!
    Angelika

  • Kurt Stamminger 6. März 2013, 17:52

    Und wie schön sie sich noch spiegelt !!!


    LG
    Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 201
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv SIGMA 50-500mm F4-6.3 DG HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 320