Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Schröder


World Mitglied, Großenkneten ( Da - da - da )

Die erste feste Brücke...

...zwischen den Städten Buda und Pest war die Kettenbrücke, eine 300m lange Stahlhängekonstruktion, die als reife Ingenieurleistung der Gründerzeit galt ( 1848 fertiggestellt ) und als technisches Meisterwerk weltweit bewundert wurde. Hier geht unser Blick aus der Drahtseilbahn, die den Budaer Burgberg hinauf geht, über diese Brücke Richtung Pest. Gleich hinter ihr liegt das Jugendstilgebäude des Gresham Palasts ( ehemals Londoner Versicherung, heute Hotel ), und in der Verlängerung die St. Stefan Basilika, heute alles Weltkulturerbe.

Kommentare 5

  • Peter Brunner 15. Januar 2006, 16:43

    Toller Standort! Brücken sind immer wieder ein toller Aufputz!
    LG Peter
  • Andreas Sommer 7. Juni 2005, 7:38

    Spannende Aussicht! Von Deinem Standort wirkt die Donau nicht einmal halb so breit, wie vom Donaustrand.
    Andreas
  • Andreas Sommer 7. Juni 2005, 7:38

    Spannende Aussicht! Von Deinem Standort wirkt die Donau nicht einmal halb so breit, wie vom Donaustrand.
  • Andreas Sommer 7. Juni 2005, 7:38

    Spannende Aussicht! Von Deinem Standort wirkt die Donau nicht einmal halb so breit, wie vom Donaustrand.
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 2. Juni 2005, 13:57

    ein sehr schöne Bild mit einer superguten Erklärung. Ich würde mich gern mal auf einer virtuellen Bildreise von dir führen lassen.
    Gehe jetzt erst mal zu deinen anderen Bildern. Sicherlich gefällt mir da noch einiges.
    Es grüßt dich
    Klemmy