Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die erste dieses Jahr

Die erste dieses Jahr

283 12

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Die erste dieses Jahr

am vergangenen Freitag im Diepholzer Moor entdeckt.Sie sind in der Roten Liste Deutschland stark gefährdet.

http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/nordische-moosjungfer

Kommentare 12

  • Ulrich Maaßen 27. April 2012, 0:46

    Klasse Aufnahme.
    LG
    Ulrich
  • NaturDahlhausen 25. April 2012, 22:18

    tolles Libellen Makro wunderschön der glanz der Flügel
    hab noch keine gesehen dieses Jahr, vielleicht ja dieses Wochenende soll ja warm werden
    LG
    Sven
  • Andreas Th. Hein 24. April 2012, 0:45

    Hallo Bernd,

    meinen Glückwunsch zum Fund und Foto! Meines Wissens nach bist du in diesem Jahr der Erste, der eine Großlibelle finden und noch dazu fotografieren durfte ;-)

    LG Andreas
  • Remo Schulze 23. April 2012, 22:45

    Oh, die sieht ja auch noch ganz frisch aus, sehr schön in der Schärfe und im Licht.
    Gruß Remo
  • Silvia Simonato. 23. April 2012, 0:30

    Buen acercamiento, muy buena nitidez y detalles!
    Saludos Silvia
  • Annedore Schreiber 22. April 2012, 21:24

    Na, endlich!
    Ich bin ganz sicher, dass nach diesem tollen Bild noch weitere folgen werden.
    LG Annedore
  • JOKIST 22. April 2012, 20:54

    Was für eine tolle Aufnahme !

    LG Ingrid und Hans
  • Angelika El. 22. April 2012, 19:12


    Oh, dann hat bei Dir die Libellensaison begonnen! Wunderschön ist sie und der Schärfeverlauf hier ist einfach super!
    Bei uns hat es vorhin ordentlich gehagelt und im Garten liegt so manche Blüte darnieder...

    LG!
    Angelika

  • Wolfgang Keller 22. April 2012, 18:49

    SUPER, SUPER, SUPER!!!
    LG Wolfgang
  • B. Walker 22. April 2012, 18:06

    Freue mich mit Dir über "Die erste in diesem Jahr", auch über das schöne Makro von dieser Moosjungfer.
    LG Bernhard
  • Sumpi 22. April 2012, 17:31

    ...und super abgelichtet.
    Schärfe, Licht und Farben sind klasse.
    lg Michael
  • A.W.Müller 22. April 2012, 17:26

    Ein sehr schönes Foto in bester Schärfe und gutem Licht. Das gefällt mir sehr gut
    Lieben Gruß
    Andreas