1.449 5

JN 2


kostenloses Benutzerkonto

Die Ersatzlok

Da beim Jubiläum des Kuckucksbähnel Ende Mai / Anfang Juni die Dampflok der Baureihe 64 leider einen Defekt aufwies, musste am 31. Mai 2009 die V 36 127 vom Eisenbahnmuseum Neustadt aushelfen und den Zug der 64 ins Elmsteiner Tal ziehen.

Bei Frankeneck bekamen sämtliche Anwesenden erst einmal ein langes Gesicht, als die Lok um die Kurve tuckerte, doch im Nachhinhein finde ich, dass sich die kleine Diesellok vor dem Zug gar nicht so schlecht macht.

Ein Lob geht hier übrigens an das zuständige Personal:
Dieser Zug bekam im nächsten Bahnhof die Speyerbach des Gegenzuges vorgespannt, sodass auch die Fahrgäste von diesem Zug Dampf schnuppern konnten!

Kommentare 5

  • Vesko 9. August 2009, 21:46

    Jo! Macht sich gar nicht schlecht! Schöner Bildaufbau, alles passt!
  • Oliver P. Bayer (2) 7. August 2009, 1:02

    So gehört sich das, nix Dampflok, Diesel braucht die Welt! ;)
    Gott sei Dank kam die 64er nicht mit der Strecke zurecht ;)

    gruß oli
  • Sandhöfer 5. August 2009, 20:39

    Ist ja fast eine Dampflok...zumindest von der Farbe :-)
    Schöne Aufnahme vom schwarzen Brummer.
    Gruß aus MA
  • markus.barth 5. August 2009, 17:51

    die diesellok macht schon eine recht gute figur vor dem zug. die enttäuschung der anderen fotografen kann ich aber gut verstehen, waren sie doch teilweise von weit her angereist um dampfloks zu sehen.
    schönes foto von klassischer position.
  • Roman Verlohner 5. August 2009, 11:47

    Ich hab mich auch gewundert, warum in Erfenstein die Lok gewechselt wurde.
    25 Jahre Kuckuck
    25 Jahre Kuckuck
    Roman Verlohner

    Die V36 paßt aber auch gut zu der Garnitur, sie ist ja auch schon ein Oldtimer. Manche Museumsbahn wär froh über so einen Brummer. Schönes Foto.
    Gruß Roman