Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

felidae1


Pro Mitglied, Karlsruhe

Die Erinnerung

ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können. J.Paul

Ich wünsche allen einen ruhigen und besinnlichen 1. November


ALLERHEILIGEN

Frischer Hügel:
Schmerz und Trauer
heiße Tränen,
herbes Leid;
ebene Erde
leises Sehnen
Weh' entschwunden
durch die Zeit.

Gedanken wandern
zu den Toten
die in kühler
Erde ruh'n
die in Erinnerung
weiterleben
durch ihr Wirken
und ihr Tun.

Es bleibt ein jeder
unvergessen
solange seiner
wird gedacht;
die Zeit, sie wird
von Gott bemessen
zu der selbst man
auf den Weg sich macht.

J.A. Stöckl,

Kommentare 10

  • rena1 2. November 2014, 11:17

    Die Traurigkeit, die man beim Anblick der kindlichen Engelsstatue empfindet, wird durch die einfallenden Sonnenstrahlen etwas gemildert. Trotzdem sehr berührend.
    LG Renate
  • Rebekka D. 1. November 2014, 23:07

    könnte mir dieses schöne Motiv auch als Trauerkarte gut vorstellen .. ;o) Rebekka
  • brigritte 1. November 2014, 18:54

    .....sehr schön zu Allerheiligen und ein sehr schönes Gedicht.

    Gruß Brigitte
  • Mary.D. 1. November 2014, 18:26

    Sehr schön gemacht...Foto und das Gedicht dazu gefallen mir sehr gut!
    LG Mary
  • LauraFlorence 1. November 2014, 18:13

    Einen wunderschönen Spruch hast Du zu Deinem zauberhaften Engel ausgesucht. Ich finde ihn außergewöhnlich, denn oft sehen sie sich sehr ähnlich .. dieser ist sehr individuell und anrührend. Und anrührend finde ich auch das Gedicht, dass Du gewählt hast. Eigentlich bedarf es ja keines Feiertages .. ein Besuch auf dem Friedhof lässt uns immer derer gedenken, die nicht mehr bei uns sind.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Laura
  • Wolfram Pesla 1. November 2014, 14:31

    1a und Lg
    wolfram
  • Heike T. 1. November 2014, 10:37

    Schön mit dem Licht im Gesicht! Dir auch einen guten Tag!
    LG, Heike
  • Ingo Krause 1. November 2014, 10:34

    Dir ebenso !!
    Gruß, Ingo.
  • Doris H 1. November 2014, 7:29

    was für ein schönes gedicht zu deinem andachtsvollen engel. das werde ich mir speichern.

    lg doris
  • Axel Sand 1. November 2014, 0:29

    Danke, das wünsche ich Dir auch
    Gruß
    Axel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Yo creo
Klicks 300
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv Unknown 5-100mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 23.0 mm
ISO 320