Zurück zur Liste
Die Erde von oben.....

Die Erde von oben.....

778 24

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Die Erde von oben.....

oder ist es doch was anderes?

EOS 350D
ISO 100
F 16
0,6 s
EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 II in Retrostellung
18 mm

Kommentare 24

  • Thomas Agit 18. April 2006, 21:14

    Da kann man mal sehen, was die heutzutage alles ins Blaukorn tun. ;-))
  • Klaus Degen 18. April 2006, 12:35

    @Lotttchen: Das Blau heute ist auch nicht mehr das was es früher mal war......;-)))

  • Gaby K 17. April 2006, 20:09

    Dann hätte ich es wohl kennen müssen, meine Oma kippte das Zeugs früher säckeweise in den Garten.
    Ich hoffe, Du hast nicht so tief eingeatmet bei der Aufnahme :-)
  • Klaus Degen 17. April 2006, 18:46

    Der SCOTTY hat es erraten. Es ist eine Düngerkugel. In jedem Laden als Blaukorndünger zu kaufen.....
  • SCOTTY 17. April 2006, 17:53

    Dann sollte das wohl Dünger sein...

    NPK 12/12/17/2+6S +Eisen, Bor, Zink:
    Volldünger mit Magnesium, Schwefel und den Spurennährstoffen Bor und Zink;
    für alle spurennährstoffbedürftigen und chloridempfindlichen, landwirtschaftlichen
    und gärtnerischen Kulturen
    (12% N, 12% P2O5, 17% K2O, 2% MgO, 6% S, 0,05% Fe, 0,02% B, 0,01% Zn)
  • Klaus Degen 17. April 2006, 15:32

    @Anni: Aus der Schule bin ich schon ´ne weile raus...das "Zeug" gibt es ganz legal, noch ein Tipp. Da ist auch 2% MgO drin...*ggg*.....bei den weiteren Zutaten wird´s einfach...strengt Euch mal an...
  • Anni Berger 17. April 2006, 15:14

    Na klar ist alles klar,
    da ist unter anderem 0.01% Zink und 0.02% Bor drin.
    Also ist es vielleicht etwas, was jemand aus dem Chemielabor in der Schule stibitzt hat oder ganz legal dort hergestellt hat...?
  • Klaus Degen 17. April 2006, 9:43

    @alle: bis jetzt ist noch alles falsch....kleiner Tipp. Da ist unter anderem 0,01% Zn und 0,02% B drin....alles klar?
  • Astrid Beyer 17. April 2006, 9:22

    Im ersten Moment dachte ich an eine lila Buntstift, von oben ... aber der Schatten des Kügelchens spricht dagegen...
    ;-)
    Grüße Astrid
  • Willy Brüchle 17. April 2006, 9:08

    Die Farbe sieht aus wie Amethyst. Aber wieso so klein und abgewetzt? MfG, w.b.
  • Anni Berger 17. April 2006, 0:13

    Kein Edelstein, aber einer von diesen Steinen, die so Kristalle innen drin oder außen drum haben. Gibt's auf dem Weihnachtsmarkt...

  • Anni Berger 17. April 2006, 0:05

    Eine Warze...
  • Klaus Degen 16. April 2006, 23:37

    @Gaby: Retrostellung ist ganz einfach "verkehrtherum" drauf....http://www.elmar-baumann.de/fotografie/techtutorial/objektiv-10.html

    @Jeanette: Aber natürlich darfst Du mitmachen.....

    lg Klaus
  • Jeanette Th. 16. April 2006, 22:53

    Darf ich eigentlich noch mitmachen, nachdem ich Dir den Spaß mit dem anderen genommen habe?
    Grüsse
    Jeanette
  • Gaby K 16. April 2006, 22:05

    eingefärbtes Malaga-Eis?
    die Erde von unten?
    wat ist ne retrostellung? *dummguggs*