Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

tranquilo


Free Mitglied

Die Erde raucht!

Schon eine ganz schöne Teerlunge das schwarze darum ;) Mal sehen wann die Erde Rauchverbot bekommt ;-))


Was bedeutet es wirklich?

Es ist die vertikale Ansicht einer aufgegrabenen Bodengrube. Das oberste Ende des Bildes befindet sich etwa 50 cm unter der Landoberfläche.

Es ist eine natürliche Erscheinung, nichts hingeschüttetes! ;)
Dieser "Rauch" ist eine Ausbuchtung im Boden, aus der durch natürliche chemische Prozesse u.a. die rötlichen Eisenoxide vom Wasser herausgewaschen wurden, so daß es jetzt nur noch weiß ist. Dies passiert sehr oft bei pH-sauren Böden im Nadelwald und auf Dünen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz