Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Mach


Complete Mitglied

Die Erde ist doch eine Scheibe!

Hier ein Foto vom Rand. Wie man sieht ist sie auf der Ober- und Unterseite durch einen Zaun gesichert, damit niemand runterfällt ins Weltall. Dies ist eine der wenigen Aufnahmen, bei denen sich der Fotograf außerhalb der Erdscheibe aufhielt. Wegen des dokumentarischen Wertes stelle ich sie trotz der Sensorflecken im oberen Bereich hier ein.

Kommentare 5

  • Bernd Nowack 22. Juni 2014, 12:09

    Was ein Drehen doch auslöst! Hervorragend gemacht, vor allem Deine Beschreibung, die aus dem Bild etwas spezielles macht und einen auf die falsche Spur führt. Die Auflösung mach Drehen des Monitors ist Erleichterung!
    LG Bernd
  • ConnieBu 20. Juni 2014, 12:51

    Du hast dann hier wirklich den Beweis erbracht ... wie der Titel schon verrät. Eine prima Idee und ein Foto, dass man gerne länger betrachtet - macht Spass.
    LG
    Connie
  • Pixel Bernd 20. Juni 2014, 9:38

    Klasse gesehen, die Wirkung der verdrehten Spiegelung ist enorm. da braucht man lange bis man drauf kommt oder man dreht den Kopf.
    LG Bernd
  • Horst Setzer 19. Juni 2014, 15:40

    Sehr schön. Einfach Bild auf den Kopf stellen, eine außerirdische Beschreibung dazu und schon ist die Täuschung perfekt. Ich finde es 1. eine sehr gute Idee und 2. sehr gut umgesetzt. Mir gefällt das Bild 1a. Gruß
  • Jo Ma. 19. Juni 2014, 13:28

    Prima! Hast Du schön beschrieben! :-)

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 200