Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Die Entstehung einer Biene im Bienenstock

Die befruchtete Königin legt ihre Eier ab. Daraus schlüpfen die kleinen Larven, die von den Arbeiterinnen gefüttert werden. Nach ca. 21 Tagen schlüpfen die kleinen, neuen Bienen. Nach ihrer Stockarbeit dürfen sie auch ausfliegen und Pollen sammeln.

Es handelt sich um eine grobe Übersicht der Entwicklung. Die Larven z.B. häuten sich noch mehrmals usw...

Mir kommt es bei dieser Collage auf eine grobe Übersicht der Entwicklung einer Biene an.

Sony Alpha 700
Sigma Makro 105 mm
Freihand


Die Geburt einer Honigbiene
Die Geburt einer Honigbiene
Sonja Haase

Kommentare 27

  • Jürgen Gräfe 14. März 2009, 18:27

    a deine Arbeit ist ja ganz professionell. Du bist auf gutem Wege eine Imkerin zu werden :-)
    lG
    Jürgen
  • pewag-photos 21. Dezember 2008, 8:10

    Wirklich ganz toll gemacht.
    Informativ in vier Schritten.

    LG
    Peter
  • Enrico U. 3. August 2008, 1:23

    Sehr gelungen! Hab ich so noch nie gesehen.
    Alles Gute - Enrico
  • Harald K-Wien 13. Juli 2008, 13:19

    Meine Hochachtung! Da hast du dir wieder sehr viel Mühe gegeben. Toll gemacht.

    LG Harald
  • Skadi Schulze 27. Juni 2008, 21:32

    Super! Das hast du toll hinbekommen.

    LG Skadi
  • Isus 25. Juni 2008, 22:13

    Du bist einfach Klasse, von Dir bekommt man so viele interessante Informationen über die Natur - und so perfekt präsentiert!

  • Doris Thiemann 25. Juni 2008, 20:19

    Da gibt es nix zu meckern ... eine sehr lehrreiche Collage, die mir gut gefällt, Sonja.
    LG Doris
  • growing-ok-ego 25. Juni 2008, 18:23

    Biologie Teil 1 :-)))
    klasse dokumentiert, gestochen scharf
    und ansprechend präsentiert.
    Lg growing-ok-ego
  • Jennifer Dießner 25. Juni 2008, 11:30

    sehr interessante und super gemachte collage
    lg jenny
  • Brigitte Specht 24. Juni 2008, 13:46

    ...einfach wieder eine wunderschöne Collage von Dir...!
    L.G.Brigitte
  • Günter Nau 23. Juni 2008, 22:07

    Das sind halt diese Supercollagen, wie man sie von Dir kennt. Wenn ich Deinen Profiltext richtig verstanden habe, hast Du bis jetzt einen Stern, oder irre ich mich. Du solltest schon viele haben. Versuch es doch auch wie manche hier mal im Ausland. Es gibt Leute, die haben eine ganze Reihe davon, aber schau Dir mal die Bilder an und dann Deine.
    Grüße Günter
  • Ivi1981 23. Juni 2008, 21:56

    super collage,mit einem tollen eindruck in dern leben.
    klasse erklärung.


    mfg stjepan
  • Yvo Pollinger 23. Juni 2008, 20:30

    Schön dokumentiert und klasse Bilder.
    Grüess Yvo
  • lemmi65 23. Juni 2008, 18:18

    Eine sehr schöne Collage über die Entwicklung der Biene mit sehr guten Foto's!
    Und,.....wieder etwas schlauer ;)
    lg lemmi65
  • Sascha Schmidt Saar 23. Juni 2008, 15:56

    Schöne Zusammenstellung!
    Grüße, Sascha