Zurück zur Liste
Die Engelmalerin Bitte um Unterstützung!

Die Engelmalerin Bitte um Unterstützung!

3.101 5

Anna Amrhein


kostenloses Benutzerkonto

Die Engelmalerin Bitte um Unterstützung!

Ich habe zu dieser Arbeit eine Frage und ich hoffe, dass der ein oder andere PS kundige mir weiterhelfen kann. Ich würde gerne die Bilder so überlagern, dass der Untergrund des unteren Bildes durchscheint, kenne das aber nur, wenn 2 Bilder übereinander gelegt werden. Gibt es so eine Lösung auch nach dem Beenden aller hinzugefügten Bilder?
Herzlichen Dank
Anna

Kommentare 5

  • Bertram Ulmer 31. Januar 2010, 15:36

    Eine Lösung hat mir Frank Oberle geschickt....

    Yo. Der kann das. ;)
  • m.dillinger 27. Januar 2010, 14:25

    Frank Oberle
    versteh ich nicht !
    Manfred
  • Anna Amrhein 26. Januar 2010, 22:49

    vielen Dank für all die guten Ratschläge. Eine Lösung hat mir Frank Oberle geschickt....einfach ein weiters Bild obenauf und dann die unteren rausholen, das macht alles weicher.
    Ich danke Euch

    Anna
  • DoroS 26. Januar 2010, 20:59

    Die Collage wirkt sehr schön, all Deine vielen
    "Kinder" auf einem Bild vereint. Zu Deiner Frage
    weiss ich leider keine Antwort.
    Lieben Gruss Doro
  • Martin Rodan 26. Januar 2010, 20:38

    Mit dem passenden Ebenenmodus kannst Du die darunter liegenden Bilder durchscheinen lassen.

    Allerdings können dabei die Bildfarben und Helligkeitsstufen Probleme bereiten, weil diese je nach Ebenenmodus anders mit den darunter liegenden Bildinformationen reagieren können.

    Im Nachhinein lässt sich das Ergebnis nur ändern, wenn alle eingefügten Bilder, als jeweils eigene Ebene vorliegen.

    Wenn jetzt "nur" die Engelmalerin durch die Bilder sichtbar sein soll, wie es bei dem Schriftband der Fall ist, dann lege doch eine Hintergrundkopie über alle Bildebenen und suche dann einen passenden Ebenenmodus und spiele mit der Deckkraft.

    Gruß - Martin

    PS. Im EBV-Forum würden sich einige Bearbeitungsspezialisten bestimmt mit Heißhunger auf dieses Problem stürzen, wenn Du Deine Frage(n) dort stellen würdest.
    Zusammen mit einigen Beispielbildern, würde man Dir dort sicher eine annehmbare Lösung zusammen basteln ;-)