Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Die Elfenblume

Sie ist vom Bund der deutschen Staudengärtner zur Staude des Jahres 2014 gewählt worden. Der attraktive Blattschmuckstand überzieht als lückenloser Laubteppich den Boden, sie wächst problemlos auch unter Bäumen.
Die nur Fingernagel großen Blüten erschließen ihre Schönheit erst im Makro.

Kommentare 36

  • odeveld219 16. Mai 2014, 7:01

    Pretty nice close up!! Well done!!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Iris Offermann 26. April 2014, 17:44

    Ein klasse Makro Marianne, die Blüten kommen
    in deiner Präsentation perfekt zur Geltung.
    LG Iris
  • Die Mohnblumen 25. April 2014, 5:14

    Eine ausgezeichnete Makroarbeit, klasse auch die Erläuterungen zu dieser Staude.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • HerbertKpn 22. April 2014, 15:08

    Das sind wirklich sehr hübsche Blüten! Ein klasse Makro von einer Pflanze, die mir bisher nicht so geläufig war. ich werde zukünftig mal darauf achten...
    Lg Herbert
  • troedeljahn 22. April 2014, 10:34

    Eine super Makroaufnahme. Klasse auch die Qualität. Gefällt mir richtig klasse.

    VG Wolfgang
  • Marie Laqua 21. April 2014, 12:18

    Sie erinnern mich etwas an die fleischfresssenden ....
    auch ich hab sie noch nicht zuvor gesehen : hab ja schon öfter von dir Neues kennen gelernt !

    schönen Ostermontag noch !
    lg Marie
  • Rainer Switala 21. April 2014, 11:52

    wunderschöne blume präsentierst du hier
    gestaltung und farben 1a
    ein schönes osterfest wünsche ich
    Das Fußballlamm
    Das Fußballlamm
    Rainer Switala

    gruß rainer
  • Horst-W. 20. April 2014, 18:44

    Schön, vor allem auch in dieser dezenten Farbstimmung!
    LG Horst
  • Elke H.R. 2 20. April 2014, 18:43

    Eine besonders hübsche Blüte und ein super Foto davon !!Ich kenn sie nur in gelb.
    LG Elke
  • Heide M.H. 20. April 2014, 12:26

    Das zeigst Du in enormer Schärfe, und jeder versteht, warum sie die Staude 2014 ist, lg Heide
  • Fritz Haselbeck 20. April 2014, 11:18

    Blütenbilder, die eine passende Symbolik zu dieser Zeit ausdrücken! Beste Ostergrüße: Fritz H.
  • Trautel R. 19. April 2014, 19:17

    auch ich bin begeistert von der qualität der makroaufnahme, selbstverständlich aber auch von der schönheit der blüte.

    ich wünsche dir ein frohes osterfest.
    der hase und das ei
    der hase und das ei
    Trautel R.

    lg trautel
  • emen49 19. April 2014, 13:07

    Ganz fein. Kompliment !
    VG Marianne
  • Klaus Zeddel 19. April 2014, 13:04

    Das sind ja entzückende Blüten, die Du uns in exzellenter Bildqualität präsentierst. Habe ich bewußt so noch nie gesehen und bewundert. Wünsche Dir und den Deinen ein frohes, besinnliches und sonniges Osterfest.
    LG Klaus
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 19. April 2014, 11:31

    ausgezeichnet präsentiert
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    Gruß Wolfgang