Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael K...


Basic Mitglied, Schlangenbad

Die einzige ihrer Art

Die Windmühle in Eckartsberga ist mit ihrem besonderen Windrad die einzige in Deutschland. Der Spaziergang hoch zur Mühle durch den tiefen Schnee war nicht ganz leicht aber er hat sich gelohnt!

Das Foto entstand mit einer Pentacon Six auf Ilford XP2, Scan vom negativ

Kommentare 4

  • Photographische Versuchsanstalt 26. Juni 2011, 22:51

    Auch, wie viele andere von Dir, super gemacht! Und dann auch noch mit der Six :-)
  • Michael K... 19. Februar 2011, 14:47

    Ja und ich musste nach dem Scan noch ziemlich rumschrauben, um das Ganze überhaupt so hinzukriegen. Der XP2 wird von den Kontrasten her ziemlich flau wenn er überbelichtet wird. Die Abzüge von diesem Film musste ich mit Gradation 5 Printen, alles andere ergab nur matschiges Grau.
  • Avanti Dilettanti 18. Februar 2011, 16:22

    gar nicht so einfach den schnee richtig weiss hin zu kriegen...
  • friekar 17. Februar 2011, 21:25

    ja, es hat sich gelohnt und eine klasse aufnahme geworden.lg karsten