Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

makromarko


Pro Mitglied, Ludwigsfelde

Die Eintagsfliege ...

... heute bei frischem Wind war's nicht ganz einfach.
Es gibt sie schon seit 200 Millionen Jahren. Die Eintagsfliegen bilden eine Ordnung innerhalb der Klasse der Insekten (Insecta). Von den bekannten 2.800 Arten leben in Mitteleuropa mehr als 100.

canon400d, sigma150, aufgelehnt

t i f f a n y
t i f f a n y
makromarko

Kommentare 19

  • wundertüte 30. April 2009, 21:29

    Wie ein Wesen von einem anderen Planeten.Die Flügel finde ich an diesem Tier immer am interessantesten. LG anetti
  • Rheinbild 29. April 2009, 23:41

    Einwandfrei gemacht. Klasse Qualität.
    LG
    Rheinbild
  • En Rico 29. April 2009, 19:54

    starkes Macro
  • Fotos-Unterwegs 29. April 2009, 16:03

    Wow - das ist ja ein super gut fotografiertes Prachtexemplar!
    LG Regine
  • Christel Kessler 29. April 2009, 10:24

    ... bei der Morgengymnastik :-))
    Super schönes Makro, 1A-Foto.
    lg christel
  • lightning 29. April 2009, 8:02

    Was für ein anmutiges Insekt...und eine hervorragende Aufnahme :-)
    LG uTe
  • Flora ... 29. April 2009, 7:29

    Obwohl ich diese Geschöpfte ja als ziemlich oberlästig empfinde muss ich zugeben, dass sie eigentlich auch schön aussieht ........ zumindest hier auf deinem Foto - sonst schau ich sie mir nämlich gar nicht so genau an. Dein Bild finde ich jedenfalls von der Diagonalen und den warmen Farben her sehr gut gelungen.
    Grüssle, Annette :-)
  • Martin BS 28. April 2009, 23:13

    sehr gut.....evt haette ich noch n bissel am hintergrund *geschraubt* um ihn glatt zu buegeln aber sonst eine wirklich tolle presentation dieses praehistorischen lebewesens das auch mich immer wieder fasziniert........klasse




    gruss: martin
  • W Zopf 28. April 2009, 22:49

    erstklassige Aufnahme
    LG Wolfgang
  • Angies Fotowelt 28. April 2009, 22:37

    Sieht auch ein wenig wie ein kleiner Flugsaurier aus!
    Super Makro! Tolle Bea!
    LG Angie
  • Edeltrud Taschner 28. April 2009, 22:32

    Wow !
    Großes Kompliment !
    LG Edeltrud
  • Nirak. 28. April 2009, 22:22

    Ein Meisterwerk der Natur präsentierst Du in wunderschöner Art und einer super Schärfe.

    Die Flügel erinnern mich an die Tiffany-Glaskunst.
    Ich gratuliere Dir zu diesem Motiv.

    LG
    Karin
  • cirrus56 28. April 2009, 22:15

    Phantastische Aufnahme.
    Fliege bei Wind ist eine Herausforderung.
    Klasse gemeistert. Da hast du gutes Licht gehabt.
    Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie klein der Schärfentiefenbereich meines Sigma 150 im Makrobereich ist.

    lg Gunther
  • InStylePhoto 28. April 2009, 22:09

    super scharfes Makro, fein abgelichtet.Sehr schöne Arbeit.Gefällt mir sehr. Gruß ISP
  • Charly 28. April 2009, 22:06

    Elegant und fotogen sind sie. Da kann auch der Wind
    pusten. Du hast sie meisterlich abgelichtet.
    LG charly