Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Die einstige Pferdeschwemme…

Burg zu Burghausen im Winter 8

…liegt mitten im ersten Burghof. Dort durften einst nur die Arbeitsgäule und die der
einfachen Leute gesäubert werden. Die edlen Rosse der Ritter hatten ihr eigenes Bad
im fünften Burghof. Heute erinnert nur noch eine durch Stangen gesicherte Grube an den
einstigen Zweckbau. Die Holzkugel in der Mitte ist noch ein Relikt der Bundesgartensschau.

***
Once there was a horse pond…
...in the middle of the first courtyard of Burghausen Castle. Today only a hole surrounded
by wooden bars reminds to it. Here only the horses of simple men used to be cleaned; the
knights` horses had their own bath in the middle of the fifth court nearest to the main castle.

Kommentare 8

  • Aurora G. 30. Dezember 2005, 18:57

    sehr schön. lg., a.
  • Hans-Jürgen G 29. Dezember 2005, 23:05

    *Lach*, war also früher auch schon so wie heute mit den VIP-Parkplätzen..:-))
    Bild und Information wieder sehr gut.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Trautel R. 29. Dezember 2005, 7:26

    auch für mich sind deine infos zu den motiven mehr als interesssant.und wenn es nicht so weit entfernt von uns wäre, ich würde mir deine burg und stadt auch gerne im schnee durchforschen.
    lg trautel
  • Sky Fa 29. Dezember 2005, 2:27

    Klasse diese Winterlandschaft, ihr habt mehr Schnee wie wir in Sued Ontario. Hier regnets und der Schnee schmilzt dahin.
    VG Sky
  • Lady Durchblick 28. Dezember 2005, 17:51

    auch im Winter... sieht doch unsere Burg wunderschoen aus... tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Katjuschka W. 28. Dezember 2005, 17:18

    Marguerite: Gern würde ich mit Dir durch unsere schöne
    Stadt stapfen. Vielleicht kommt das ja mal...
    Ja, Manni: Die Stimmung beeindruckte mich auch
    an diesem Morgen. Und dabei wollte ich erst gar nicht
    losziehen, weil nicht ein Fitzelchen Sonnenschein zu
    sehen war... Also blieb mir nichts anderes übrig, als
    zu versuchen, die Kälte des Tages einzufangen.
    Liebe Grüße an Euch und alle anderen, die noch rein-
    schauen, von Kati-Katjuschka
  • Manfred Fiedler 28. Dezember 2005, 17:09

    Das gefällt mir echt gut. Irgendwie liegt das, glaube ich an der Lichtstimmung!
    LG Manni
  • Marguerite L. 28. Dezember 2005, 16:40

    Das ist interessant, sowas höre ich zum ersten Mal.
    Das Bild ist wunderschön mit der besonderen Holzkugel, aber auch informativ, und Du zeigst uns eine feine Winterstimmung.
    Grüessli Marguerite