Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die durchgehende Relation Saarbrücken Hbf - Niedaltdorf...

Die durchgehende Relation Saarbrücken Hbf - Niedaltdorf...

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Die durchgehende Relation Saarbrücken Hbf - Niedaltdorf...

gibt es schon seit Jahrzehnten aber nur einmal am Tag.
Mein Schatzi hat mir erzählt, dass er in den 90er Jahren schon um 14.12 Uhr ab Saarbrücken mit gefahren ist.
Damals mit 212er und 2 Wagen Wendezug.
Im Jahr 2013 fährt der Zug um 14.10 Uhr in Saarbrücken ab aber nur noch Samstag und Sonntag.
628 485 ist zwischen Saarlouis und Dillingen unterwegs und passiert die Signalbrücke in Roden und gleich die Anrufschranke BÜ Km 25,093.
28.09.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Kommentare 4

  • Matthias Buettner 29. September 2013, 22:00

    Durch die Signale und die Tele-Perspektive ein klasse Bild! Schade dass das Wetter nur mäßig war...
    LG. Matthias
  • Matze1075 29. September 2013, 20:47

    Kommt gut mit der Vorsignalbrücke

    vg matze
  • makna 29. September 2013, 19:50

    Eine schöne Fotostelle, sehr gut umgesetzt !
    BG Manfred
  • Schank Vital 29. September 2013, 15:55

    Diesen Platz kenn ich doch.

    Lg Vit

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn BR 628
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 73.0 mm
ISO 640