Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roland Fl.


Free Mitglied, Duisburg

Die Durchfuehrung (I)

nur nicht abrutschen, vier Meter sind kein Pappenstiel.

Kommentare 3

  • Roland Fl. 23. November 2011, 4:04

    Hallo Mar-Lüs,
    das werde ich versuchen herauszufinden. Es wird nicht ganz einfach sein, da es meiner Schätzung nach mindestens vier Hörnchen sind die sich hier "bedienen". Ich frage mich auch, wann sie sich in den Winterschlaf zurückziehen. Ist das temperatur- oder zeitgesteuert?
    LG Roland
  • Mar-Lüs Ortmann 22. November 2011, 14:46

    Hörnchenfan Ralf hat Rolands Hörnchenbilder entdeckt. Ich freue mich.

    Ich frage mich die ganze Zeit, welche Fellwechsel da im Gange sind ...

    Ein saisonaler Fellwechsel UND ein Wechsel ins Alterskleid? Hier könnte man denken, das schwarzweißmelierte Deckhaar würde das braunschwarzmelierte gerade ablösen. Die sich lateral durch Fell ziehende Grenze meine ich. Aber dann gibt es diese zweite braune Kante, die ziemlich weit unten - zwischen dem Bauchfell und dem Deckfell liegt.

    Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass der Fellwechsel der Hörnchen und der vieler anderer Tiere dem der Mäuse und Ratten ähnlich ist. Der murine Fellwechsel vollzieht sich bei denen nämlich von ventral nach dorsal. Aber vielleicht ist das bei Hörnchen anders und das Fell wird idR vom Rücken und Kopf her nach unten verlaufend erneuert.

    Welchen Eindruck hast du denn, Roland? Welches ist das neuere Fell, das braungrau-melierte oder das schwarzweißmelierte - das ohne Braun? Sag mit in ein paar Wochen mal, ob du den Eindruck hast, dass diese Kante im Fell gewandert ist.

    Grüße
  • Ralf Büscher 21. November 2011, 19:36

    Awas, der Feeder hat verloren

    Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Natur in Pittsburgh
Klicks 374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv Unknown (A2 48 5C 80 24 24 A4 0E)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 340.0 mm
ISO 800