Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Die dunklen Tage....

Es ist noch dunkel und kalt im Wald. Erst langsam werden die Tage heller.
Es knackt und knistert geheimnisvoll in der Ferne. Kein Vogel zwitschert sein Lied, kein Sonnenstrahl bringt Wärme.
Ungemütlich ist es im Januar dort draussen.
~~~
Die Aufnahme entstand am 20.Januar 2004 mit der Coolpix 995.
Ich hab sie nur mal neu bearbeitet.

Kommentare 90

  • Manfred Bartels 23. Januar 2009, 7:29

    @Karin
    War normales Licht.
    Umgebung mit EBV bearbeitet.
    LG Manfred
  • Have A Look 23. Januar 2009, 1:27

    Sehr schöne Aufnahme mit feiner Schärfe! Gab es Hintergrundbeleuchtung? Oder Blitz?

    Grüßies Karin
  • Manfred Bartels 17. Januar 2009, 22:40

    Naja, das passt in Andreas' Schema.
    An ein Standard-Ergebnis für Pilzbilder glaube ich trotzdem nicht.
    Ich wünsche euch auch noch einen erholsamen Sonntag.
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 17. Januar 2009, 22:31

    @Andreas: siehst Du, so wird's uns nie langweilig... ;-))
    Geniess den Sonntag noch und zermartere Dir bitte nun nicht die ganze Nacht den Kopf über diesen Algorithmus...
    Gruss Patrik
  • Morgain Le Fey 17. Januar 2009, 21:23

    @Patrik: Habe ich noch nicht. Vielleicht schreibe ich mal ein Programm, das ständig die Voting-Ergebnisse analysiert und statistische Erhebungen anstellt. Mir fehlt nur noch ein Algorithmus, der die Bilder bestimmten Genres zuordnet, also z.B. Eisvögel, Weißkopfseeadler, Eichhörnchen usw. ;-))

    Gruß Andreas
  • Patrik Brunner 17. Januar 2009, 21:18

    Andreas, unser Mathematiker, war wieder schneller als ich... ;-))
    sind aber doch mehr als 180 pro's....
    Hast Du mal bei anderen abgelehnten Bildern die Quote ausgerechnet ? ;-))
    ist trotzdem immer wieder interessant....
    Gruss und wunderprächtigen Sonntag
    Patrik
  • Morgain Le Fey 17. Januar 2009, 20:51

    Das erwartete Ergebnis - 1/3 Pro und 2/3 Kontra. Das hat nichts mit dem Bild zu tun, sondern ist das Standard-Abstimmungsergebnis bei Pilz-Bildern. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen von dieser Regel.

    Gruß Andreas
  • Michael Leipold 17. Januar 2009, 20:48

    Pro!
  • Versuchsbilder 17. Januar 2009, 20:48

    +
  • Ludwig F. Ellner 17. Januar 2009, 20:48

    +++
  • Brigitte Buschkoetter 17. Januar 2009, 20:48

    pro
  • ThumbTack 17. Januar 2009, 20:48

    +
  • Doris Thiemann 17. Januar 2009, 20:48

    +
  • J. Mayr 17. Januar 2009, 20:48

    ++PRO++
  • Angelika H. 17. Januar 2009, 20:48

    :o))