Zurück zur Liste
Die dunkle Seite der Macht

Die dunkle Seite der Macht

905 9

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Die dunkle Seite der Macht

Ein monumentales Bauwerk. Und in seiner Ganzheitlichkeit schauert es mich auch heute noch,
obwohl ein anderer Geist beschworen wird.

Es bleibt Menetekel einer Zeit, in der nicht wenige die Taten weniger duldeten.

Olympiastadion Berlin, 15.Juli 2006,
erbaut 1934-36 durch „wirtschaftsfriedliche Arbeiter deutscher Staatsangehörigkeit und arischer Abstammung“




und jetzt ab in den urlaub und alle dunklen gedanken abwerfen.......

Kommentare 9

  • Elke und Horst Koch 23. Juli 2006, 23:56

    Einen schönen Urlaub..
    Gruß
    Horst
  • Nicole Zuber 20. Juli 2006, 21:13

    Von mir auch...........
    Tolle Ferien, voller schönes, friedliches, fröhliches Licht und vielleicht Meereswasser! Und den Beweis, dass es so war, will ich bald sehen, im Bild und Text! Diese Aufnahme ist schön aber so dramatisch……….

    GLG - Nicole
  • Barbara Elerick 20. Juli 2006, 20:11

    Ein beeindruckendes Zeitdokument fuer das du sch/w richtig gewaehlt hast. Du dunklen Wolken am Himmel
    sind richtig unheilverkuendend.
    Viel Spass im Urlaub, mit blauem Himmel und weissen Wolken!
    VlG,
    Barbara
  • Adolf Schulz 19. Juli 2006, 15:38

    Freitag spielen da die Rolling Stones.
    Adolf
  • Klaus Kieslich 19. Juli 2006, 14:04

    Da hats in Berlin noch mehr solcher Zeugnisse aus dieser Zeit !
    Für viele der älteren Generation ist Berlin immer noch ein Alptraum !
    Aber das Olympiastadion hat ja jetzt endgültig für einen positiven Trennt gesorgt,meine ich !
    Trotzdem sollten wir unsere Geschichte nicht vergessen und uns immer wieder auf das besinnen,wozu der Mensch im negativen Sinne in der Lage ist !Es spukt leider immer noch der Geist des dritten Reiches in den Köpfen !
    Das Bild ist fabelhaft gemacht !
    Gruß Klaus
  • Der Dicke 19. Juli 2006, 13:46

    hmmh. mal isoliert von der geschichte betrachtet finde ich die architektur schon imposant und teilweise sogar besser als das was sich manche architekten heute einfallen lassen. auch wenns schwer fällt, geschichte und objekt voneinander zu trennen. das stimmt schon.
    und mit dem himmel wird das dramatische doch recht passend unterstrichen.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 19. Juli 2006, 13:13

    verdammt guter titel zu einem gelungenen bild ... recht geb ich dir!
    mach urlaub! erhol dich! geniess die tage mit deiner familie! mach feine bilder!
    bis hoffentlich bald ...
    lg holger
  • Achim Runge 19. Juli 2006, 12:59

    Wünsche dir auch einen schönen Urlaub, damit du deine dunklen Gedanken los wirst

    VG Achim
  • Helga R. 19. Juli 2006, 12:45

    Hallo Matthias - laß die dunklen Gedanken nur ja zu Hause und mach Dir einen wunderbaren Urlaub. Alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Famiele dabei!!
    LG Helga