Zurück zur Liste
Die Dufthimbeere hat Besuch

Die Dufthimbeere hat Besuch

1.195 10

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Die Dufthimbeere hat Besuch

Für die Botaniker: Rubus odoratus. Bildet ein kräftiges "Gebüsch. Etwa 2,5m hoch. Ohne Dornen. Muss , wie bei üblichen Himbeere, nach dem Fruchten erdnah zurück geschnitten werden.Blüte: Frühsommer bis Frühherbst. Die Früchte sind meist ungenießbar. Liebhaberpflanze.
Wegen der Hummel habe ich gezögert das Bild einzustellen. Allerdings gefällt mir ihre Unschärfe. Sie bringt Bewegung ins Bild. Eine "Scharfe" würde das Bild vielleicht einfrieren. Was sagt Ihr dazu?
beste Grüße
Jürgen

Kommentare 10

  • Jürgen Gräfe 3. August 2010, 19:20

    Euch allen besten Dank für Eure Meinung. Ich werde künftig versuchen, eure Meinung zu berücksichtigen.
    beste Grüße
    Jürgen
  • Fotofurz 3. August 2010, 10:50

    Sehr schön, wenn die Hummel auch noch scharf wäre fände ich es perfekt.
    LG Ivonne
  • Katrin MeGa 3. August 2010, 10:39

    Das könnte ich mir auch als Ölgemälde gut vorstellen, die Farben sind wunderbar und die lebendige Hummel passt sehr gut - die kleine Krabbenspinne aber auch!
    Das Bild ist sehr schön!
    LG Katrin
  • Marguerite L. 2. August 2010, 22:27

    Den Verlauf und die Bewegung finde ich besonders schön
    Grüessli Marguerite
  • Sonja Haase 2. August 2010, 22:18

    Ein wenig mehr Schärfe auf dem Rumpf der Hummel wäre nicht schlecht gewesen... aber was nicht ist... kann ja beim nächsten Mal was werden. Eine schöne Aufnahme ist es allemal. Von der Dufthimbeere höre ich zum ersten Mal. Was es nicht alles gibt. KLasse. Viele Grüße, Sonja.
  • Klaus Kieslich 2. August 2010, 22:12

    Es paßt doch alles sehr gut
    Gruß Klaus
  • Angelika Marko 2. August 2010, 21:18

    Dein Bild jedenfalls gefällt mir sehr, ich mag einfach diese schönen Blüten mit ihren bezaubernden Farben!!
    LG Angelika
  • Conny Wermke 2. August 2010, 21:13

    Ein Tick mehr Schärfe würde mir schon gefallen, zumindest auf dem Körper. Die Flügel können ja ruhig unscharf sein..
    Auf jeden Fall gefällt mir die Blüte.

    LG Conny
  • Paul Michael P. 2. August 2010, 21:09

    verlockend, nicht nur für sie
    lgmicha
  • Vitória Castelo Santos 2. August 2010, 20:34

    Ein schönes Detail, fein in Szene gesetzt.
    lg Vitoria