Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Die Düssel im Neandertal

Die Düssel ist ein rund 40 Kilometer langer rechter Nebenfluss des Rheins in Nordrhein-Westfalen. Sie entspringt in Wülfrath-Blomrath an der Stadtgrenze zu Velbert-Neviges im Kreis Mettmann. Nach einem Verlauf durch die Städte Wülfrath, Wuppertal, Mettmann, Haan und Erkrath mündet sie im Stadtgebiet von Düsseldorf vierarmig in den Rhein. Die Düssel ist die Namensgeberin für den Wülfrather Ortsteil Düssel und das dortige Haus Düssel, die Stadt Düsseldorf und deren Ortsteil Düsseltal.

Kommentare 16

  • Günter Eich 23. April 2014, 19:14

    Sieht klasse aus, toll ins Bild gesetzt.
    Das Neandertal möchte ich mir auch mal anschauen. Vielleicht war das Leben für die Neandertaler im Frühling gar nicht so übel. Durch die Wälder springen, im Fluss baden. Aber wahrscheinlich war alles doch viel härter.
    Gruß Günter
  • Günter Walther 22. April 2014, 22:10

    Ein sehr idyllisches Naturmotiv.
    MfG Günter
  • Hartwig Helmerichs 21. April 2014, 20:42

    Das ist wirklich traumhaft schön dort, wie ich es ja selbst auch einmal auf einer Wanderung mit Dir erleben durfte.
    LG Hartwig
  • Harry Klaus ANTON 21. April 2014, 18:11

    Sieht richtig schön idyllisch aus. Da würde es mir auch gefallen. Eine tolle Aufnahme von dir.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Bernhard Buchholz 21. April 2014, 11:46

    Herrliches Foto in tollem Licht schönen Farben und gelungene Spiegelung, mir gefällt's

    Gruß Bernhard
  • Bernhard Kuhlmann 20. April 2014, 23:32

    Klasse wie sich das Grün wiederspiegelt !
    Gruß Bernd
  • Bea Buchholz 20. April 2014, 23:31

    Das sieht wunderschön aus herrlich sieht es dort aus, gefällt mir sehr gut.
    LG Bea
  • Pixelfranz 20. April 2014, 22:32

    ein schönes Grün das sich im Wasser spiegelt.
    LG Franz
  • Momente HH 20. April 2014, 21:04

    was für ein schönes Plätzchen :-))
    lg gine
  • Annamaria Regia 20. April 2014, 20:18

    der Fluss in den Wald und sehr schön
    sehr schöne Reflexionen.
    Grüße Annamaria
  • PeSe23 20. April 2014, 19:43

    Schöne frühlingshafte Landschaftsaufnahme.
    LG Petra
  • Rita Möck 20. April 2014, 18:47

    Ein schönes Stückchen Natur! Schönes Foto.
    Frohe Ostern !LG - Rita -
  • Heike E. Müller 20. April 2014, 18:02

    Lichtdurchflutet, in frischem frühlingsgrün...
    Wirklich einladend schön.
    Ich liebe die Natur genauso wie Du.

    Liebe Ostergrüße von HEIKE

  • Christine Matouschek 20. April 2014, 16:29

    Ein feines Stück Paradies.
    Gruß Matou
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 20. April 2014, 16:19

    . . . wer sagt denn eigentlich, dass man immer in die Ferne schweifen muß, wo die schöne Landschaft vor der Tür liegt !
    Gruß Günter
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Informationen

Sektion
Ordner Neandertal
Klicks 865
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 6.1 mm
ISO 100