Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Dresden auf der Elbe

Die Dresden auf der Elbe

937 11

Q.61


Basic Mitglied, Oldenburg/Old.

Die Dresden auf der Elbe

Baujahr: 1926, Bauwerft Dresden Laubegast
Maschine: schräg liegende Zweizylinder-Heiß- dampfverbundmaschine mit Einspritzkondensation und Ventilsteuerung
Kessel: 2-Flammrohr-Zylinderkessel
Maße: Länge 68,7 m; Breite 6,9 m; Breite mit Radkästen 12,9 m
Tiefgang: 0,80 m (leer)
Sitzplätze: 415 (179 innen, 236 außen)
Leistung: 300 PS

Kommentare 11

  • Otto Gradi 18. Juli 2008, 8:41

    Schöne Erinnerungen an frühere Zeiten!
    (Bin als Kind vor etwa 50 Jahren von Lauenburg/Elbe mal mit einem Raddampfer gefahren).
    Hast Du gut gesehen!
    LG Otto.
  • Zeitreisender 23. Juni 2008, 22:10

    Wir sollten mal eine Dampferfahrt machen, gibt es auch mit Dixiband bis Meissen. Unbedingt !

    LG Ralf
  • Der Frosch ohne Maske 23. Juni 2008, 20:50

    ein sehr schönes schiff,freut mich wenn sowas erhalten bleibt!
    schönes bild,
    lieben gruß björn
  • Heinz Eger 23. Juni 2008, 20:30

    das ist mal ein toller raddampfer, schönes bild belichtung ist auch toll
    gruß heinz
  • Wolfgang Kroll 23. Juni 2008, 11:30

    hier hast Du mehr Kontrast und man kann gleich den Unterschied wahr nehmen.
    Motiv und Darstellung, gefallen mir sehr gut.
    LG. ..... Wolfgang
  • Bernd Schmidt2 23. Juni 2008, 10:22

    schön in der Bewegung erwischt.
    Auch vom Bildaufbau top.
    LG Bernd
  • Eva-Maria Nehring 22. Juni 2008, 22:52

    Gut ins Bild gesetzt!
    Das wird eine feine Serie,denke ich mal.
    LG Eva
  • Sylvia Schulz 22. Juni 2008, 21:54

    ja mit dem bin ich auch schon einige Male auf der Elbe geschiffert, Dresden-Rathen, gutes Mittagessen und hinauf auf die Bastei, vorbei am Amselweg,
    den hast Du ganz großartig festgehalten und die techn. Daten dazu sind interessant,
    lg Sylvia
  • ulizeidler 22. Juni 2008, 21:47

    Gute Idee... ich geh mal wieder Dampfer-Fahren.. Danke!
    LG aus Dresden
    Uli
    Jörgs Feengrotte
    Jörgs Feengrotte
    ulizeidler

  • Ushie Farkas 22. Juni 2008, 21:44

    Wieder ein ganz hervorragendes Bild! Gefällt mir sehr!
    Gruß Ushie
  • Timaaay 22. Juni 2008, 21:15

    Schöner alter Dampfer, ich finde es müsten mehr davon geben. ist ja immer wieder ein erlebnis sowas zu sehn.

    LG: Timaaay