Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die drei Zinnen, Sextener Dolomiten, Italien

Die drei Zinnen, Sextener Dolomiten, Italien

2.824 15

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Die drei Zinnen, Sextener Dolomiten, Italien

Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Tokina AT-X Pro 4,0 12-24mm (bei 14mm), ISO 160, 1/15 sec., f11, Lee Grauverfauffilter, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung, Stativ Manfrotto 055

Mit dieser Aufnahme möchte ich mich aus unserem Urlaub zurückmelden, Gruß an alle User.

Das lange Warten auf das letzte Abendlicht hat sich, wie ich meine, gelohnt. Leider musste ich wegen der Uploadbegrenzung die Qualität ein wenig reduzieren.

Danke an Achim für die freundliche Filterleihgabe!

Die Drei Zinnen (italienisch: Tre Cime di Lavaredo) sind ein markanter Gebirgsstock in den Sextener Dolomiten. Über ihre Gipfel verläuft die Grenze zwischen den Provinzen Belluno im Süden und Südtirol im Norden. Bis 1919 war die Linie - Paternkofel - Paternscharte - Drei Zinnen - Grenze zwischen Italien und Österreich. Heute noch verläuft hier die Sprachgrenze.

Die drei Bergspitzen erheben sich auf schütteren Geröllfeldern. Die Große Zinne (it. Cima Grande) misst 2.999 m. Sie steht inmitten der zwei anderen Gipfel, der Kleinen Zinne (it. Cima Piccola, 2.857 m) und der Westlichen Zinne (it. Cima Ovest, 2.973 m).

Kommentare 15

  • Robert Schlesinger 17. August 2006, 12:40

    ++
  • Astrid O. 3. August 2006, 10:16

    Das Licht ist wirklich genial und zaubert eine wunderbare Aufnahme.
    Astrid
  • Othmar Rederlechner 3. August 2006, 8:24

    muss ein wahrlich schönes erlebnis gewesen sein um diese zeit dort zu stehen und genüsslich ein bild zu machen und die natur zu geniessen - sehr schön !

    gruss aus südtirol
    othmar
  • Thomas Vanselow 2. August 2006, 23:29

    Herzlich willkommen zurück in der "Waschküche" Deutschland! ;o))))))))))
    Ein herrliches Bild, wie man es schöner auch nicht in nem Reisekatalog finden kann. :o)))))

    lg Maike
  • Gül Kocher 2. August 2006, 23:18

    Hallo
    Klasse Bild
    Grüss Gül
  • Anke Viehl 2. August 2006, 22:42

    Du hast mich verleitet ein weiteres Drei Zinnen Foto zu laden :;)
  • Stefan Beutler 2. August 2006, 22:18

    na dann mal willkommen zurück.
    feines foto
  • Doc Martin 2. August 2006, 22:12

    Traumhafte Kulisse, Dirk, wunderbar umgesetzt und welcome back...
    LG Martin
  • René Gassmann 2. August 2006, 21:57

    Das Warten auf das letzte Licht hat sich wirklich gelohnt - farblich eine sehr schöne Aufnahme. Mich würde interessieren, wo du hier den Grauverlaufsfilter eingesetzt hast. Ich habe keine Idee, wie man den bei einem derartigen Motiv sinnvoll einsetzt.

    Viele Grüße
    René
  • Inger D.-G. 2. August 2006, 21:49

    Eine traumhaft schöne Aufnahme, die Zinnen glühen herrlich
    lg Inger
  • Anke Viehl 2. August 2006, 21:38

    In einem sehr, sehr schönen Licht hast du das Phänomen "Drei Zinnen" abgelichtet. Mir gefällt deine Aufnahme wunderbar. Diese schöne Bergwelt konnte ich selber vor noch nicht einmal einem Monat genießen. Viele Grüße Anke und ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von dir.
  • Stefan Burkard 2. August 2006, 21:37

    Sieht klasse aus!
    LG Stefan
  • Thomas Treiber 2. August 2006, 21:36

    Hallo Dirk,

    ich finde nicht, dass die Qualität wesentlich gelitten hat, hast die 300kB auch gut genutzt für dieses tolle Bild der Drei Zinnen. Wie Goldzähne, äh -zinnen stehen sie da, Kompliment.
    Und ein grandioses Wetter hattest du ja auch, da zieht es einen gleich wieder in die Berge.

    Grüßle, Thomas
  • Gerhard Kupfner 2. August 2006, 21:35

    Eine herrliche Aufnahme der Drei Zinnen.
    Wunderschön das Abendlicht.
    LG
    Gerhard
  • Jan Wegener 2. August 2006, 21:33

    wahnsinn :-)

    Urlaub also, dachte du wärst verschollen ;-)

    super Bild

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz