Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

die Drei Zinnen

Reisetagebuch 21. Juli :
sicher eines der meist fotografierten Motive in den Dolomiten. Aber wer den Weg um die Drei Zinnen geht, kommt einfach nicht umhin, diesen markanten Gebirgsstock zu fotografieren. Die vordere Spitze ist die Kleine Zinne ( 2857m) ,in der Mitte die Große Zinne mit 2.999 Metern, und dahinter die Westliche Zinne 2973m). Im Hintergrund ist noch die Hohe Gaisl ( 3146m) zu erkennen.

Kommentare 21

  • TheRealMonti 27. September 2013, 15:16

    Was ein Kaiserwetter ! Eine hervorragende Aufnahme eines herrlichen Naturmotivs. Gefällt ausgezeichnet. Gruß Monti
  • um-art 27. September 2013, 9:39

    Aus tolle Perspektive hast die Aufnahme gemacht und natürlich mit schönem Licht und besten Wetter.
    Bravo.
    LG
    um-art
  • hamsterman 27. September 2013, 5:37

    Wundervolle Schärfe und klasse Panorama, tolle Aufnahme ist dir da gelungen ++++++++
    Gruß Claus&Rosi
  • eos 500 27. September 2013, 0:37

    Beeindruckend und was ein Himmel. Die ware Größe kann man nur erahnen wenn man selbst noch nicht dort war. Interessant wären ja mal Personen im Bild um die Größenverhältnisse besser einschätzen zu können.

    LG eos 500
  • Werner Lott 26. September 2013, 20:40

    ... und führe mich nicht in Versuchung ...
    da will ich jetzt auch wieder hin. Aus dieser Perspektive wirken die Zinnen ausgesprochen mächtig.
    Toll aufgenommen!

    LG Penny_Wise
  • Fidibauer 26. September 2013, 19:10

    herrlich, dieser Anblick - ich hab's jetzt definitiv auf's nächstes Jahr verschoben, aber das muss ich mir noch "antun"
    lg Fidibauer
  • Safir 123 26. September 2013, 16:38

    Sehr schön
    HG Torsten
  • anny22 26. September 2013, 16:30

    Beeindruckend...für mich als Flachlandbewohner ;o)
    LG Jens
  • Hartl Johann 26. September 2013, 16:20

    Ein guter Blickwinkel.
    Ein traumhaftes Wetter für Wanderer, für Fotografen????
    VG hans
  • O.K.50 26. September 2013, 11:32

    sauber gemacht. Am meisten beeindruckt mich der absolut makellose Himmel. Für die fc mit den Uploadbeschränkungen nicht einfach dabei ohne die gefürchteten TWA´s hinzukommen.

    Insgesamt ist das Bild in den Lichtern an der Grenze zur Überbelichtung - gerade noch vertretbar, finde ich.

    VG
  • Makarena 26. September 2013, 11:30

    Das sieht nach mehr aus.
    LG Margit
  • TacitusRomeo 26. September 2013, 11:15

    Gut fotografiert.
    VG
  • Andrea A. S. 26. September 2013, 9:39

    Ihr seid mächtig hoch geklettert!
    Der Ausblick ist aber auch sehr lohnenswert
    LG, Andrea
  • cattymccat 26. September 2013, 9:34

    Eine beeindruckende Perspektive, bei bestem Wetter!
    VG Christian
  • RaSto 26. September 2013, 8:17

    die prachtvolle naturkulisse beeindruckt durch ihre gewaltigen dimensionen und das panorama im hintergrund bildet einen idealen gegenpart zu den zinnen. da kann man nur anerkennend nicken und dir eine ausgezeichnete leistung als fotograf bescheinigen.

    da hattest du aber echt glück mit dem wetter! so passt alles perfekt - eben auch der himmel.

    lg rainer
  • Klaus Wieg 26. September 2013, 8:16

    gut gewählte Perspektive, traumhaftes Wetter, da kommt nur NEID auf, wollte ich immer mal hin, habe es bis jetzt nicht geschafft.
    LG Klaus
  • Kurt Hürzeler 26. September 2013, 8:16

    Schon sehr oft gesehen und sehr oft fotografiert Hans. Immer wieder herrlich zu betrachten Deine Sichtweise mit dem Schattenwurf ist Klasse.

    LG Kurt
  • Cecile 26. September 2013, 8:04

    Aber ehrlich, da werde ich auch richtig neidisch, so ein tolles Wetter. Ein wunderschönes Foto von einer ganz tollen Perspektive und dann dieses Licht - einmalig schön.
    Gefällt mir total gut.
    LG E.
  • Teamworks 26. September 2013, 7:51

    schön es mal aus der Nähe zu sehen!
    gute Info

    Teamworks
  • juke65 26. September 2013, 7:50

    Das muss schon ein Traumtag gewesen sein, da wird man richtig neidisch!!! Es ist ein wunderbares Bild, aber auf den ersten Blick habe ich mir gedacht, dass es links doch recht, wie soll ich sagen, verzerrt aussieht. Wird natürlich brennweitenbedingt sein sag ich einmal. Bei bestimmten Motiven will man das natürlich, hier stört es mich doch ein bisschen. Wie gesagt ein wunderbares Bild!
    lG Jörg
  • Hofmann Kurt 26. September 2013, 7:45

    Herrliche Aufnahme von den Drei Zinnen, tolle Perspektive hast du da gewählt, gefällt mir gut.
    LG Kurt