Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tommuc


Free Mitglied

Die Drei

Habe gehört, bis zum kalendarischen Frühlingsanfang darf man noch Winterbilder zeigen.

10.02.13 Voralpenglühen am Kochelsee

Kommentare 30

  • Evelin Ellenrieder 2. Dezember 2013, 0:03

    Ein fantastisches Winterbild !
    VG Evelin
  • Heribert Niehues 4. April 2013, 17:42

    .... auch über den angeblichen Frühlingsanfang hinaus. Wir sind ja noch mitten im Winter.
    Wieder ein Highlight vom Kochelsee. LG Heribert
  • achimpictures 13. März 2013, 11:13

    Gefällt mir persönlich noch besser als das motivgleiche Foto mit der Sonne. Der Bildschnitt ist so gelungener, und die angeleuchtete Bergwelt, die sich über dem Dunst erhebt, kommt wirkungsvoller zur Geltung.
    Viele Grüße
    Achim
  • Christa Regina 12. März 2013, 17:38

    Solch hervorragende Fotos schaue ich mir auch gerne
    noch im Sommer an. :-))
    LG Christa

    PS: Das mit dem Sonnenstern ist genauso fantastisch
  • Verena 12. März 2013, 10:22

    einfach nur traumhaft schön, der kleine gespiegelte Sonnenfleck vom Berggipfel ist klasse und überhaupt, die Stimmung... sehr sehr fein!
    lg Verena
  • Sprotte 11. März 2013, 21:42

    Das scheint ja das Motiv schlechthin zu sein da bei euch. Ich habe es mittlerweile doch schon in einigen Versionen und Perspektiven gesehen und komme doch immer wieder auf Dich zurück. Ergo haste alles richtig gemacht für mich und das Motiv ist mehr als lekker :o)
    LG Reiner
  • Reggie und Ich 11. März 2013, 12:40

    herrliche morgenstimmung erwischt!
    ausgezeichneter bildaufbau. klasse!
    lg norbert
  • Frank Kaminsky 10. März 2013, 23:18

    Warum auch nicht, er Winter bleibt noch ein bisschen und Bilder zeigen immer aktuelle Motive ... :-) Ausserdem stimmen Qualität und das Motiv! Schön so!

    LG Frank
  • Beate Fritzen 10. März 2013, 20:15

    das ist einfach nur wunderschön, eine stimmungsvolle Winterimpression
    LG Beate
  • Gerhard Wanzenböck 10. März 2013, 11:41

    wunderschön-stimmungsvolle Winterimpression !
    LG Gerhard
  • Gerhard Ganser 10. März 2013, 10:21

    grandios!!!
  • Reinhard Gämlich 10. März 2013, 10:00

    Was soll ich schreiben - bin echt baff, denn für mich eines der besten Hüttenfotos, denn nicht nur Nebel im Hintergrund, sondern die Berge im ersten Licht (und das noch leicht gespiegelt).
    lG Reinhard
    PS: Im nächsten Winter schaue ich mir das auch mal life an ...
  • Franz Sußbauer 10. März 2013, 8:42

    sie sind und bleiben fotogen, tolle aufnahme, schön frostig
  • Sterni . 10. März 2013, 6:33

    .... solche ja.... well done!

    ralf *
  • Tomeos 9. März 2013, 18:59

    Also bei meinem nächsten Urlaub in Garmisch muß ich dem Kochelsee unbedingt mal besuchen, Du bist schuld daran
    Wahrlich ein wunderbares Motiv.......
    Sehr schön Thomas
    LG Thomas
  • Ludwig Beck 9. März 2013, 16:41

    besonders schön, das Licht an den Bergspitzen.
    LG Ludwig
  • Marc Maiworm 9. März 2013, 12:46

    Hatte ich neulich noch bei deiner etwas anderen Version dieses Motivs ein wenig kritisiert, so ist dieses mal alles einwandfrei und vorbildlich! Die Perspektive und der Schnitt, v. a. unten ausreichend, sind super. Kein Detail überlappt ferner mit irgendeinem anderen, also bestens arrangiert und mit Bedacht abgelichtet. Man sieht das schön an der Spiegelung der Hütten, die noch ein paar mm "Luft" zum schneebedeckten Grasbüschel haben.

    Sehr gelungene Arbeit eines von mir außerordentlich geschätzten Motivs!

    Gruß Marc
  • Hans-Peter R. 9. März 2013, 10:32

    einfach wunderbar - vor allem der perfekte Bildaufbau!

    LG Peter
  • Reiner Boehme 9. März 2013, 9:02

    Gute Fotos haben keine Jahreszeit.
    Gut überlegter Bildaufbau mit dem klar strukturierten Vordergrund, seine vollständige Spiegelung der Hütten u. den reifüberzogenen Pflanzen. Die Sonne bringt die ersten Kontraste u. der Nebel einen Hauch Verträumtheit.
    Reiner
  • Heiko St. 8. März 2013, 23:04

    Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen, mit den gerade eben angestrahlten Berggipfeln, dem Nebel über dem See und einer perfekten Spiegelung. +++ VG Heiko
  • Wiltrud Doerk 8. März 2013, 21:52

    Oh, ist das schön..., so voller Stille, der SChnee unberührt, die Berge so klar ...!
    Sehnsüchtig schau´ ...,
    einen lieben Gruß dir,
    Wiltrud
  • nature-moments 8. März 2013, 21:45

    gefällt mir sehr gut. Schön komponiert mit dem Schnee im vg. Dazu dieser Nebel und einwenig Sonne. gute Arbeit
  • Eva Maria Zernig 8. März 2013, 21:40

    Ob Frühling oder nciht - ein herrlicher Anblick!
    LG Eva Maria
  • Roger Andres 8. März 2013, 21:13

    Grossartig
    Bildaufbau der Extraklasse
    Die Berge im Hintergrund, die zwei Häuser im VG
    WOW
    Beide Daumen hoch
    Gruss Roger
  • Armin Mathis 8. März 2013, 20:47

    herrliche Komposition. Gruss Armin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 879
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 22
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2