Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Ackermann


Pro Mitglied, Kehl

Die drei Päpste

Kaiserbrunnen in Konstanz

Die Figur steht, wie man an der Mitra sieht, für die drei Päpste, die vor dem Konstanzer Konzil gleichzeitig im Amt waren – für das Schisma, das hier in dieser Stadt durch die einzige Papstwahl nördlich der Alpen beendet wurde.

Kommentare 9

  • Detlef Schäpers 18. Mai 2013, 13:29

    Habs zwar wahrgenommen, aber den Reiz dieses Anblickes nicht erkannt ... :-)
    Danke für dieses Bild!
    LG Detlef
  • Joern Merten 8. Mai 2013, 21:03

    klasse in szene gesetzt, hg kommt echt gut.
    vg, joern
  • Tom Fitzek 15. April 2013, 23:35

    Was die wohl zu erzählen haben...
    Gekonnter Ausschnitt, und schönes sw..

    VG Tom
  • Doris H 14. April 2013, 7:55

    ich war ja schon wiederholt dort, aber diese drei päpste sind mir noch nie aufgefallen. ein grund nochmal dorthin zu fahren :-) vielleicht ja irgendwann mal mit euch?!

    lg doris
  • Klaus. Schmitt 13. April 2013, 22:59

    Geht mir ähnlich wie Sylvia, so genau hab ich mir die 3 Tiefflieger noch nie angeschaut ... klasse freigestellt.

    LG Klaus
  • Horst Schulmayer 13. April 2013, 19:52

    Damals waren sie auch noch nicht unfehlbar ...
    Gruß Horst
  • Wolfgang Speer 13. April 2013, 19:23

    Mit Gespür fürs Detail - klasse gesehen und umgesetzt !
    VG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 13. April 2013, 19:04

    bisher bin ich immer so ein bisschen achtlos daran vorbei gelaufen..., perfekt von Dir aufgenommen uund interessant die Info dazu
    LG Sylvia
  • G D 13. April 2013, 17:09

    Sehenswerter Hinweis auf die Vergangenheit dieser Stadt.
    Gut umgesetzt.
    HG