Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Boehme


Complete Mitglied, Seeheim-Jugenheim

Die "Drehbank" oder Lathe arch

Alabama hills, direkt neben dem Mobius arch
8.4.2008; 07:56 Uhr
1/400; f22; ISO 800
Das geht nur mit einem extremen Weitinkel: 17 mm, denn der arch ist nicht höher als etwa 50 cm u. höchstens 3 m lang.
GPS Daten: 36º36'58" N; 118º07'00" W.

Kommentare 7

  • Burlewack 20. Dezember 2008, 10:53

    @ Gerla

    Ich denke das Wort Drehbank gilt eher für die Positon des Fotografen am Lathe...

    Möbius in blue - Alabama Hills Kalifornien
    Möbius in blue - Alabama Hills Kalifornien
    Burlewack
  • Wolfgang Kölln 30. Juli 2008, 21:08

    Wieder ein sehr schöner Durchblick, Reiner.
    Gruß Wolfgang
  • Reiner Boehme 26. Juli 2008, 20:08

    Martina, gerla,
    so ist es, ich habe auf dem Bauch gelegen.
    Es war sehr eng.
    Reiner
  • gerla 26. Juli 2008, 19:41

    Klasse Aufnahme, Reiner. Da hat aber auch das Licht richtig mitgespielt. 6 Wochen Später habe ich um die Uhrzeit kein richtig Licht auf diese 'Drehbank' bekommen. Der Durchblick hat geklappt - wie Martina schreibt: Durch das 'Auf-zehenspitzen-hinter-denarch-klemmen'
  • Martina Bie. 26. Juli 2008, 19:35

    Hast du dich beim Fotografieren des Lathe Arches auch so zwischen die Steine klemmen müssen, um diese Sichtweise zu haben? Mit Auf-Zehenspitzen-Stehen war es nicht getan :-)))).
    Und für mich ohne zusätzlichen WW noch komplizierter. Gut getroffen!!
    LG Martina
  • TilmanF 26. Juli 2008, 19:17

    Wir sind im November auch dort um meine Vorfreude ist bei diesen Bildern schon riesig.
    17mm muss ich mir merken, danke !
    LG, Tilman
  • Uwe Skotschier 26. Juli 2008, 17:49

    Hallo Reiner, du hast dich fototechnisch aber in den Alabama Hills ausgetobt. Dabei hattest du auch noch so richtig Glück mit dem Wetter und der Sicht ... ;-)))
    Auch hier zeigst du einen wunderbaren Durchblick auf die Berge. Der blaue Himmel sieht fantastisch aus!!!
    LG Uwe