Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria Weidner


Free Mitglied, Berlin

Die "Dings"kirche am Alexanderplatz..

Ich überlege seit gestern, aber mir fällt der Name der Kirche nicht ein
Original SW, nachgekörnt und gefärbt

Kommentare 3

  • Kerl Marx 30. Januar 2004, 16:38

    Das ist die Peter-Rosa Kirche am Alexanderplatz, der Platz wurde nach Peter Alexander benannt, als der in der DDR im Kessel Buntes ein Konzert gab.
  • Maria Weidner 30. Januar 2004, 11:51

    @Dr. Bergmann
    wir wollen mal nicht so pingelig sein...im allgemeinen sagt man ja, daß sich der Fernsehturm am Alexanderplatz befindet. Davon abgesehen, heißt die Fläche links und rechts der S-Bahn Alexanderplatz.
    Nun steht die Kirche zwar etwas weiter hinten, aber bitte...
  • Jörg Dr. Bergmann 30. Januar 2004, 11:46

    ist nicht am Alexanderplatz, sondern neben dem Fernsehturm. Der Alex ist meiner Erinnerung nach der Platz auf der anderen Seite der S-Bahn-Linie (falls dort überhaupt noch Platz ist, ich war seit 15 Jahren nicht mehr dort)
    Jörg

Informationen

Sektion
Klicks 218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz