Zurück zur Liste
Die diesjährige Hollerernte

Die diesjährige Hollerernte

1.576 12

Petra Schuh


Premium (Pro), Leverkusen

Die diesjährige Hollerernte

hat mich dazu verleitet, ca. 7 Liter (!!!) leckeren, gesunden Hollerlikör nebst 20 Gläsern Gelee (mit Apfelsaft) zu brauen.
Für die Vögel blieb noch ein stattlicher Rest an Früchten auf dem Busch.
Was für eine Ernte! :-)

Kommentare 12

  • Dietmar Stegmann 2. Oktober 2008, 14:55

    "Leckeres" Bild. Der Dampf im Gegenlicht gefällt mir, noch besser die verschlossenen Flaschen.....
    VG Dietmar
  • michael mandt 1. Oktober 2008, 18:53

    ich hab ihn auch soweit fertig.
    deine idee der doku finde ich bemerkenswert.

    lg
    michael
  • Roland Sieber 30. September 2008, 23:39

    Mir gefällt die Collage sehr!
    Als ich am Sonnabend im Garten saß, mit einer Gabel die Holunderbeeren von den Dolden strippend, bemerkte ich wie prächtig das leere "Gezweig" lilarot in der Sonne leuchtete; ich dachte kurz daran eine Fotostrecke "Vom Strauch in die Flasche" zu machen. ... Aber nur ganz kurz, mein Platz in der Sonne war mir einfach lieber.
    MfG Roland
  • Carsten Hausmann 30. September 2008, 19:45

    Klasse :o)
    Die Zusammenstellung finde ich echt klasse.
    Wann ist der Saft fertig ??
    vg
    Carsten
  • Blank Walter 30. September 2008, 17:29

    Schöne Collage, was mich aber besonders freut ist, dass Du für die Vögel was über gelassen hast. Ganz im Ernst.
    LG Walter
  • AliceWonderland 29. September 2008, 23:37

    Schönes "Making Off", und sicher sehr gesund, das Ergebnis.
    Könnte aus einem Kochbuch sein.
    LG Alice
  • Kitty Goerner 29. September 2008, 21:34

    ah, am Brauen bist du gesundet! Die alten hauswirtschaftlichen Tätigkeiten tun doch gut!
    LG, kitty
  • Elske Kalolo -Strecker- 29. September 2008, 18:56

    mmm, lecker ! und gut zusammen gestellt.
    Gruß, Elske
  • Marina Felder 29. September 2008, 18:42

    und erst Deine Darstellung, Toll. Erinnert mich an zu Hause, wo ich meiner Grossmutter helfen musste, durfte :-)
    Holunder Gelee mmmm fein, darf ich meine Adresse angeben............. :-))))
    Gruss Marina
  • Josef Schmitt 29. September 2008, 12:53

    Das sieht aber lecker aus. Fruchtig und frisch. Ein Genuss.
    LG Josef
  • Bettina Bürgel-Stein 29. September 2008, 7:45

    hast du auch hollakoch gemacht? schmeckt total lecker:
    holler mit einer birne, einem apfel und viel zwetschgen kochen und zu süßen grießklöchen essen.
    beeindruckend, deine ausbeute!
    LG Bettina
  • Birgit Bertram 29. September 2008, 7:11

    Wann soll ich da sein zum "vernichten" ????
    ;-)
    LG Birgit