Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Die Dickste

und mit ca. 1000 Jahren auch älteste Eiche in Ivenack.
Zum Vergleich habe ich die Leute extra mit aufgenommen.

Hier der Steckbrief zur Eiche:

Infotafel Ivenacker Eiche
Infotafel Ivenacker Eiche
Jürgen Evert

Kommentare 16

  • Margot Bäsler 14. Juli 2013, 23:32

    Das ist ja wirklich ein dickes Ding; klasse auch der Größenvergleich.
    ---LG Margot---
  • Klaus Zeddel 10. Juli 2013, 16:31

    Ein wirklich beeindruckendes Exemplar einer Eiche, da kann man nur noch staunen, wie alt so ein Baum doch werden kann und selbst nach 1000 Jahren ist er immer noch lebendig und trägt seine grüne Krone mit Würde.
    LG Klaus
  • Nobse B. 8. Juli 2013, 17:31

    Ein Baum mit Charakter. Was der wohl schon alles erlebt hat in seinen 1000 Jahren.

    LG Norbert
  • Jürgen Evert 7. Juli 2013, 19:42

    @micsfoto: Ja, ich habe sie natürlich auch in Ganzen, aber so schien es mir eindrucksvoller.
  • micsfoto 7. Juli 2013, 19:41

    ich stand immer wieder davor und habe ihn ganz aufgenommen. Deine Entscheidung für den Teilausschnitt ist die richtige !
    Gut gemacht.
    VG Michael
  • E. Ehsani 7. Juli 2013, 17:52

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Ralf Patela 7. Juli 2013, 17:42

    Oh ja wirklich dick.
    Gruß Ralf
  • Rico Beer 7. Juli 2013, 11:45

    Eindrücklich schön. Die Abmessungen der Eiche deuten auf einen sehr fruchtbaren Boden hin.
  • Franz Lübben 7. Juli 2013, 9:33

    Ein gewaltiger Baum, super Aufnahme.
    Liebe Grüße Franz
  • EriG 6. Juli 2013, 22:00

    ein ganzes pferd soll darin versteckt worden sein, hab ich gelesen ;-)
    und es wurde (von "napoleon") trotzdem entdeckt :-/

    ps: sie gelten allgemien als tausendjährige, sind ie ja auch .. aber leider höhlen sie aus und werden auch mal daran sterben ...

    ps2: es fehlt etwas an sättigung, oder?! :O)
  • Beate Und Edmund Salomon 6. Juli 2013, 21:57

    Gigantisch sieht diese tausendjährige Eiche aus. Ein ausgezeichnete Aufnahme hast du davon gemacht.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Erika Wenzel 6. Juli 2013, 20:26

    Großartig,so alt zu werden .Möchte ich auch mal sehen,mal abwarten.Das ist schon ein besonderes Erlebnis
    vg Erika
  • Jürgen Evert 6. Juli 2013, 20:07

    @: Falko: Da war's ziemlich düster. Na mal schauen :-)
  • Jürgen Evert 6. Juli 2013, 19:53

    @ Falko: Und so habe ich es auch geschrieben! :-)
  • Jürgen Evert 6. Juli 2013, 19:49

    @ Falko: sicherheitshalber :-) habe ich das Schild davor fotografiert.
    (s. angehängtes Bild)

Informationen

Sektion
Ordner Einzelbäume
Klicks 725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 200