Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Die "Dicke" aus Babelsberg in grün

zog 2005 den ersten Bauzug über die neu gebaute Kanalbrücke am Oder-Spree-Kanal in Eisenhüttenstadt.

Kommentare 6

  • BR 45 20. Januar 2015, 0:13

    Schön das Du ne zweite "Dicke" von ITL hier zeigst.
    Ich hab mal die DR-Nummern der ITL 118 recherchiert
    001 ex 118 119 und 002 ex/wieder 118 552,
    003 ex 118 585 und 004 ex 118 124
    Grüsse Andy
  • Matthias Renk 30. März 2011, 17:53

    Sowas hätt ich auch gern mal so nah vor die Linse bekommen.
    Klasse Bild.
    VG matthias
  • Hellvis Deathly 8. Februar 2011, 16:15

    Ich war ja schon einmal drin in so einer, da ich unter Klautrophobie leide wäre das damals absolut kein Job für mich gewesen!
  • Foto.Lausitz 31. Dezember 2010, 10:36

    Sieht gut aus
    auch wenn das Grün nicht so recht steht
    so kann Sie doch mit der 118´er Nr. prahlen
    Gruß Matthias
  • Gerhard Huck 30. Dezember 2010, 13:34

    Klasse, dass Du die erwischt hast, scheint eine der ersten V180er Vierachserdieselloks zu sein, die ab 1960 hergestellt wurden, wenn meine Angaben stimmen, wurden nur 2 Loks, die 003 und 004, nicht von LKM, sondern von LEW gebaut.
    Viele Grüße und guten Rutsch!
    Gerhard
  • Lutz68 30. Dezember 2010, 12:39

    Da hast Du aber sehr großes Glück gehabt ! Die Perspektive von da unten macht sich sehr gut . Vierachsige 118 - ja das ist schon etwas Feines ! Sogar der ganze Zug ist einheitlich grün .