Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea '67


Pro Mitglied, Bad Harzburg

~ die D-Mark ~

Damit die gute alte Deutsche Mark nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Sie war schließlich 53 Jahre unser Zahlungsmittel.

~ D-Mark 2 ~
~ D-Mark 2 ~
Bea '67

Kommentare 34

  • Helmut Taut 28. Februar 2013, 19:21

    Die hatte noch Qualität und Wert, nicht so wie die Teuronen die wir jetzt haben. Wo ist unser Schilling.
    @utico Du vergißt, man hat uns beim Umwechseln schon ein Drittel unseres Geldes weg genommen.

    LG Helmut
  • Gilbert13 21. Februar 2013, 19:57

    the good old times! Fantastisch und es ist einfach nicht mehr wie früher. LG Jack
  • Eifelpixel 21. Februar 2013, 10:21

    Und viele trauern ihr noch immer nach.
    Schön das du sie mal ganz groß rausbringst.
    Eine gute Woche wünscht Joachim
  • A.Schiele 20. Februar 2013, 19:13

    Klasse Schärfe. Ein Stilmittel das Du hier super eingesetzt und eine tolle Bildwirkung erzielt hast.
    Gruß Armin.
  • elena codina 20. Februar 2013, 19:03

    Lo que mueve el mundo. Una foto bien lograda.Un abrazo
  • norbert2412 20. Februar 2013, 16:15

    Fein fotografiert, gefällt mir gut. Liebe Grüße Norbert
  • alberto16-menuder 20. Februar 2013, 12:58

    bella e originale complimenti
  • Daniela Schlingensiepen 20. Februar 2013, 7:28

    Eine ganz wichtige Erinnerung, super! Den Tag der Umstellung werde ich nie vergessen sowie meinen ersten Einkauf, dass war ein Alptraum! In Frankreich, Spanien und Italien steht noch immer der Originalpreis neben dem Euroteuro! In Deutschland war bereits nach nur einem Jahr diese Info verschwunden, warum nur?
    Ich könnte mich gerade um Kopf und Kragen schreiben, also beide Daumen weit hoch für Dein tolles DM Foto!
    Herzliche Grüße an Dich
    Daniela
  • -Wolfgang-L. 19. Februar 2013, 21:39

    Sehr schön arrangiert,ein prima Stillleben.
    Gruß Wolfgang
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 19. Februar 2013, 18:01

    ups , ja da war mal was ;-)))
    Da war noch Kaufkraft im "Spiel"..........fg


    LG
    Thorsten
  • aeschlih 19. Februar 2013, 18:00

    Gut daran zu denken... sehr schön präsentiert!
    lg Hilde
  • mario valentini 19. Februar 2013, 17:12

    Nice photo.I like it.
  • ghostsnipe 19. Februar 2013, 17:09

    Oh ja danke für die Erinnerung ;)
    Schön gezeigt!!

    LG Daniel
  • Gerhard Haaken 19. Februar 2013, 16:42

    sie war eine sehr stabile Währung und wenn ich mir vorstelle, ich esse heute ein Steak im Lokal und bezahle 50 Euro, dann rechne ich um und denke..........für 100 DM hätte ich keines gegessen :-))
    Sehr feine Aufnahme , schöne Erinnerung !
    LG Gerhard

  • enner aus de palz 19. Februar 2013, 15:13

    Ich möchte nicht wissen wieviel noch in deutschen Haushalten zu finden sind, ich rechne immer noch um wenn ich einkaufe, sehr gut von dir präsentiert.
    VG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Tabletop
Klicks 855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS62
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.5 mm
ISO 100