Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Die Comic-Stars Gabriel Bá und Fábio Moon

Frankfurter Buchmesse 2013

Die beiden brasilianischen Zeichner gehören zu den bekanntesten ihrer Zunft und haben in den letzten fünf Jahren bedeutende Preise abgeräumt:
den Will Eisner Comic Industry Award, wichtigster amerikanischer Comic-Preis, gab's
2008 in der Kategorie Beste Anthologie: "5"
2008 in der Kategorie Bester digitaler Comic: "Sugarshock!" (auch Scream Movie Award 2010)
2011 in der Kategorie Beste abgeschlossene Serie: "Daytripper" (auch Harvey Kurtzman Award 2011)

Die beiden Künstler sind Zwillingsbrüder (kurios: Gabriel Bá ist Rechtshänder, Fábio Moon ist Linkshänder)
und arbeiteten daher schon öfters zusammen, u.a. an "Casanova" und "Hellboy Universe".

Kommentare 3

  • Pacoli 17. Oktober 2013, 12:57

    ... hab mir noch zusätzlich Bilder im Internet angesehen, die sehen sich richtig ähnlich. Der eine hat Bart, der andere nicht. Mit dem Zeichnen haben die´s richtig drauf!
    Gute Reportage.
    LG
    Franz
  • Foto-Nomade 17. Oktober 2013, 11:36

    Weitere mir nicht bekannte Zeichner,
    was aber für ihre Qualitäten keine Aussage macht.

    Sie lassen sich beim Arbeiten auf die Finger schauen.
    Viele mögen es nun überhaupt nicht.
    ~
    LG von Foto-Nomade.
  • Dorothee K. 17. Oktober 2013, 10:15

    Sie werden bestimmt nicht oft für Zwillinge gehalten, allein das verschiedene Outfit. Aber sie haben gemeinschaftlich sich für das Cartoonzeichnen entschieden und das gibts sicher nicht oft!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner PROMIs
Klicks 678
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100