Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

Die Cessna mit der Mathias Rust 1987 in Moskau landete

http://www.ndr.de/geschichte/chronologie/achtzigerjahre/rustchronologie100.html


_______________________________________________________________________________________________________________________
*** Bitte in den Anmerkungen nur Bilder verlinken wenn diese thematisch zu meinem Foto passen ***

Kommentare 28

  • ps-mira-photo 25. März 2013, 21:48

    Prima Doku-Serie. War damals ja echt ein Ereignis.
    Beste Grüße von Petra
  • Bernhard Kuhlmann 25. März 2013, 17:32

    Wer kann sich daran nicht erinnern ? lach
    Gruß Bernd
  • Carlos Ramos 25. März 2013, 7:46

    Fantastisch, wie er es Allen gezeigt hat und sie hier zeigst. Ich muß immer wieder schmunzeln.
    LG Carlos
  • ilsabeth 24. März 2013, 22:34

    Klasse fotografiert! LG ilsabeth
  • Omar Wolocha 24. März 2013, 21:42

    ...damals.. wusste er( M.R.) nicht, wie angespannt die Situation war...

    heute können wir diese Cesna im Museum und in der FC bewundern,

    sehr schön festgehalten,
    lg Omar
  • Nscho-tschi 7 24. März 2013, 20:36

    Klasse Deine Aufnahme
    lg Rosi
  • Lady Durchblick 24. März 2013, 19:35

    ist schon lange her... aber ich kann mich auch noch dran erinnern...
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Helmi S. 24. März 2013, 18:42

    Oh ja, auch ich kann mich an dieses Spektakel noch sehr lebhaft erinnern. Du zeigst schöne Aufnahmen von der Maschine.
    Lieben Dank für Deine guten Wünsche.
    glg helmi
  • J.Kater 24. März 2013, 17:53

    Habe ich noch in Erinnerung!
  • keims-ukas 24. März 2013, 13:42

    Wußte gar nicht, das man die Maschine ausgestellt hat. Kann mich aber noch sehr gut an die Sensationsnachrichten erinnern.
    Prima aufgenommen aus erhöhter Perspektive in der Schräglage.
    LG, Uwe!
  • Charly08 24. März 2013, 13:29

    Daran kann ich mich auch
    noch gut erinnern.
    LG Gudrun
  • Ingeborg Bröll 24. März 2013, 13:11

    Ohhh ja.. daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Der Typ hat Geschichte geschrieben und kam Gott sei Dank glimpflich davon. Die Aufnahme ist klasse und gehört auch ins Museum. Ich wünsche Dir noch einen erholsamen und sonnigen Sonntag. Liebe Grüße - Inga -
  • Rm Fotografie 24. März 2013, 12:32

    klasse das flugzeug von dir so fein präsentiert zu bekommen

    liebe sonntagsgrüße von
    ruthmarie
  • Alex-3D 24. März 2013, 11:37

    Jaja, lang ist es her. Gutes Foto, mit guter Info zu diesen Thema. Die Ana´s könnten noch etwas mehr Tiefe vertragen. Ansonsten gut.

    LG, Alex ;-)
  • Kally 24. März 2013, 10:49

    die müsste man mal wieder fliegen lassen ;-))) ?
    lG
    kally
  • Schwarzerskorpion 24. März 2013, 10:33

    Solche Ereignisse bleiben wohl auch ständig im Gedächnis und verblassen wohl nie .....
    Deine Aufnahme auch dieser Perspektive ist der Hammer. Als wenn sie in Luft fliegt ....
    Das wäre doch für dich Dieter eine Herausforderung da noch was schönes draus zu machen .... :-)

    LG Wolfgang
  • Trübe-Linse 24. März 2013, 10:05

    Das war damals eine unglaubliche Geschichte. Ziemlich leichtsinnig aber im Ergebnis dannn doch irgendwie bemerkenswert. Also mit 3D Brille muß ich sagen ist es ein echter Augenschmaus zum greifen nah. Gruß Mirko
  • Abracadabra 24. März 2013, 9:45

    Ein wenig verrückt war das Unterfangen zu dieser damaligen Zeit schon.
    Ein Wagnis der besonderen Art.

    VG Abracadabra
  • Safir 123 24. März 2013, 9:31

    Das war ein Gaudi. Kann mich noch gut daran erinnern.
    Interessant Deine Perspektive .
    HG Torsten
  • Alexander R.H. 24. März 2013, 9:16

    wow, ist das schon so lange her, kann mich noch gut daran erinnern
    vg
    alex
  • Inge S. K. 24. März 2013, 9:08

    Das war wirklich sehr spektakulär.
    Interessant die Cessna zu sehen.
    LG Inge
  • Klaus Gärtner 24. März 2013, 8:53

    Für mich immer wieder ein Anlass über so manches nachzudenken - auch darüber, wie so ein Wirrkopf die Gelegenheit bekommen konnte ein Flugzeug zu führen.
    VG Klaus
  • Rüdiger Kautz 24. März 2013, 8:22

    Für mich heute immer noch unbegreiflich, wie der Bengel in den Zeiten des kalten Krieges, dies Schaffen konnte.
    Aufnahme gut, besonders der der Bildaufbau mit der Flügeldiagonalen.
    Gruß Rüdiger
  • Lucy Heide 24. März 2013, 8:05

    das war damals krass,schön die maschine nochmal so nah zu sehen

    lg annette
  • Charly Winkler 24. März 2013, 7:49

    der mann hat geschichte geschrieben....

    lg- charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Berlin und Umgebung
Klicks 573
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 8-15mm f/4L USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 15.0 mm
ISO 100