Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die Celsus-Bibliothek

die Celsus-Bibliothek

3.904 124 Galerie

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

die Celsus-Bibliothek

und rechtsdavon das Südtor der Angora in Ephesos. Diese Stadt war eine der bedeutendsten und mit vielleicht über 200.000[2] Einwohnern auch eine der größten Städte des Römischen Reiches und Sitz des Statthalters (Proconsul) der Provinz Asia. Zahlreiche öffentliche Bauten entstanden, die sowohl von der Stadt als auch von reichen Bürgern finanziert wurden. Dazu zählten auch Tempel für die Kaiser Vespasian und Hadrian, die im Rahmen des Kaiserkultes verehrt wurden.

Kommentare 124

Informationen

Sektion
Ordner Nordlandreise
Klicks 3.904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 23. April 2013
67 Pro / 33 Contra